Epiphone SG Standard Griffbrett schief

M
Maverick77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
16.01.21
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass das Griffbrett meiner Gitarre zu den unteren Saiten hin absackt. Es besteht ein Höhenunterschied von ca. 2-3mm. Ist das normal?

20210116_191014.jpg 20210116_191155.jpg 20210116_191331.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem ersten Bild sieht es so aus als wenn nur der Sattel so eingepasst worden ist.Aber warum weiss ich such nicht. Vermute wegen derAnpassung der Saitenlage. Hab so einen "schiefen" Sattel auch schon gehabt.

Gruß Magnus
 
Danke für deine Antwort, aber irgendwie ist das Ganze Griffbrett schief, der Sattel ist sogar relativ gerade...
 
Ist der Sattel gleich dick wenn du von oben(vom Head) draufguckst? Oder abgefeilt?
]So sieht das bei meiner Telestyle aus.

91B1B798-D212-4598-AC76-40D4E9CFAD52.jpeg 2D5B71D3-5E76-4592-BEEB-39FEA146B2CA.jpeg
 
Der Sattel ist überall gleich dick.
 
Ok, werde ich mir mal ansehen. Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße
 
Für mich sieht das alles ganz normal aus.

Das ist ein einfacher Kunststoffsattel bei dem man sich keinerlei Mühe gemacht hat ihn `optisch´anzupassen.

Entscheidend ist einzig die Lage der Saiten bezogen auf den ersten Bund und die sieht auf der Abbildung ganz gut aus soweit man das erkennen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, vielen Dank, dann bin ich beruhigt
 
magnushori
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Na ja.....
Mit enstprechendem handwerklichen Geschick kannst Du das leicht selbst anpassen, denn die Höhe und Breite der Kerben scheint ja zu stimmen. Insofern alles gut.
 
magnushori
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Na ja.....
*edit*

Sieht nur so aus.Schatteneinfall.Kein Rost ;-)Wär mir aber so nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben