Epiphone vs Harley Benton

Kajver
Kajver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.10
Registriert
14.03.10
Beiträge
22
Kekse
2
Ort
Gummersbach
Hallo zusammen,

zu Beginn. Ich bin Anfänger mit begrenztem Budget, bis 150€ für die Gitarre.
grinsen.gif


Ich grübel schon seit Tagen über der Entscheidung, welche der beiden ich mir zulegen soll:

Epiphone LP Special II oder Harley Benton HBS580.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Lefthand-Vintage-Sunburst/art-GIT0005686-001

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs580wr_lh.htm

Da ich linkshändig spiele, ist die Auswahl an Gitarren eh schon beschränkt. Zudem muss es eine mit 2 Humbuckern sein, die sind mir vom Sound her wesentlich lieber. Beide liegen annähernd in der gleichen Preiskategorie. Ob nun LP oder SG Style ist mir relativ wurscht.

Im I-Net liest man unterschiedliche Meinungen, deswegen mal die Frage hier an den oder die Experten/Expertin. Ich weiss, dass es ab 200 € bessere gibt, mir kommt es darauf an, ein gutes Einsteigermodell (Qualitätsstreuung mal ausgenommen) zu finden, welches auch nach längerem noch bespielbar ist und auf dem man was lernen kann.

Grüße aus Oberberg.
 
Eigenschaft
 
Ich spreche jetzt einfach mal für mich und meine Erfahrungen.

Ich würde die Epi vorziehen. Habe mit Harley Benton Gitarren (3 an der Zahl) keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Harley Benton habe ich allerdings noch nicht gespielt. Auch nicht als rechthand.

Am besten wäre es natürlich, wenn du die besagten Gitarren anspielen würdest.
 
Also ich hab die Epiphone und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Für mich als Anfänger ist sie mehr als ausreichend, der Klang ist gut (grade wenn man mit so einem billigen Übungsamp spielt ist es vollkommen ausreichend), die Stimmstabilität ist super und beim spielen komm ich mit der Epi auch gut zurecht. Die Harley Benton kenn ich leider nicht.
 
Ich spreche jetzt einfach mal für mich und meine Erfahrungen.