Mhmm ist ja wiedermal einiges an Halb- und Unwahrheiten zu finden...
Nummer eins: Seit wann wird die Epiphone Zakk Wylde in China gebaut?
Noch nie und das wird sie auch nicht. Auf jeder Bullseye steht "Made in Korea" drauf und sie ist auch Made in Korea. Das ist kein Mega-Gütesiegel aber es spricht für eine etwas höhere Sorgfalt seitens des Vertriebs im Vergleich zu China-Produktionen.
Weiterhin: Die Tokai hat nichts nennenswertes außer der Lackierung ( welche bald wohl gerichtlich untersagt wird ) mit einer Zakk Wylde signature gemeinsam. Die passiven EMG-Style Tonabnehmer kenne ich noch aus einer alten Tokai LP. Grauerlich! Mit denen kam ich ncihteinmal ordentlich durch den Mixdown...
Weiterhin hat sie zwar einen Ahorn-Hals abbekommen, jedoch einen lackierten. Das ist weder bei der originalen noch bei Epiphone Zakk Wylde so. Somit ergibt sich, dass weder wesentliche Merkmale des Sounds noch des Spielgefühls übernommen, was bei Epiphone schon eher der Fall ist.
Der höhere Preis ist außerdem in KEINER Weise gerechtfertigt. Epiphone hat einen Namen, die Rechte an der Kopie und verfügt über die gleichen Fertigungsvorraussetzungen wie die Tokai... der Mehrwert hat keine Berechtigung, er ist eher eine kleine Frechheit da man Tokai als "NoName" zählen darf...
Ach noch was, zum Thema Headstock: Mag sien, dass die Form "originaler" ist als bei der Epiphone, doch wenn ich diesen unästhetischen "Tokai"-Schriftzug sehe der eher wie "Jokain" aussieht... nein Danke
bleibt natürlich geschmackssache