EQ am Treter oder Amp einstellen

  • Ersteller rockmyworld
  • Erstellt am
R
rockmyworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.10
Registriert
04.01.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi
ich benutze als Verzerrung ein Digitech Distortion Factory Pedal weil die Zerre von meinem Mg 15 echt mist ist...
Jetzt wollt ich fragen wo ihr die EQs einstellt?
Ist es besser am Amp oder am Treter?
Und was ist sagen wir wenn ich nen Cleansound mit vielen Höhen und wenigen Bässen haben will meine Zerre aber mehr Bässe haben soll?
Wird die Ampeinstellung dann von dem Treter aufgehoben oder soll ich sie ausgleichen indem ich mehr Bässe am TreterEq einstelle?

Hoffe ihr versteht was ich meine
 
Eigenschaft
 
Wenn du die gewünschte Sound-Einstellung mit deinem Verzerrer hinbekommst, würde ich es damit machen. Also, den Clean Kanal am Amp einstellen und die Zerre am Pedal.

Ansonsten kann man sich auch noch ein exta Equalizerpedal zwischenschalten. Dann hast du noch mehr Möglichkeiten was die Klangregelung anbelangt.
 
Beides, wenn du zwischen cleanem und verzerrtem spiel wechselst. Denn dann solltest du den EQ am amp so einstellen, wie er dir clean gefällt, danach dann die zerre anmachen und am treter dann den EQ für den verzerrten sound einstellen (du bist dann in den optionen natürlich etwas eingeschränkt, da das signal ja zusätzlich noch über den amp eq geht, evtl musst du dann den cleanen sound noch mal etwas nachjustieren

weiß nich, ob das der stein der weißen is, aber so mach ichs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben