Erfahrungen Egger Pro ER Gehörschutz

  • Ersteller Blubberfabi
  • Erstellt am
Blubberfabi
Blubberfabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
196
Kekse
24
Ort
Bad Säckingen
Hallo,

ich bin eigentlich Gitarrist, aber eben auch Sänger.
Ich habe mir vor paar Tagen einen Gehörschutz anfertigen lassen. Speziell für Musiker ist der Egger Elacin Pro ER gemacht mit 3 auswechselbaren Filtern. 9db, 15db und 25db. Ich habe den mit 15 db genommen.

Hat einer von Euch auch diesen Egger Pro ER Gehörschutz und wie sind eure Erfahrung?

Ich hatte vor 2 Wochen mir einen Egger anfertigen lassen. Allerdings ging das gar nicht. Es trat, wie es eigentlich nicht sein sollte, der Okklusionseffekt auf. Sprich man hört seine eigene Stimme sehr laut und mulmig. Das sollte ja eigentlich mit dem Profi Gehörschutz nicht sein. Also lies ich einen neuen Abdruck machen. Heute abgeholt. Die Stöpsel sind etwas länger und gehen weiter in den Gehörgang rein. Es ist besser geworden, aber ehrlich gesagt, haut es mich nicht um. Immer noch höre ich beim Singen meine eigene Stimme mulmig. Auf die Dauer sicher nervig. Sobald ich die Stöpsel weiter rein drücke ist alles gut. Dann höre ich alles aber einfach nur leise und mit dem Singen geht's auch.
Meine Frage noch: Gewöhnt sich das Ohr da noch etwas dran und die Stöpsel sitzen auf Dauer besser, oder soll ich grad wieder ins Fachgeschäft gehen und reklamieren??


Danke!

Gruß

Fabian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da wirst du in anderen Bereichen des Forums fündiger, denn Gehörschutz ist ja nicht nur ein Thema für Sänger, die eigentlich Gitarre spielen.

Geh mal oben rechts unter dem normalen Suchfeld auf die boardinterne "Google-Suche" und gib dort Egger Elacin Pro ER ein. Dort findest du jede Menge Ergebnisse dazu.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben