Erfahrungen GK GT 2001 RB Head

  • Ersteller cmatheis
  • Erstellt am
C
cmatheis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
05.04.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit dem Gallien Krueger GT2001 RB hat.

Mir geht es dabei nicht um den Klang sondern darum ob er zuverlässig ist. Hab den Amp vor ein Paar Tagen mit den dazugehörigen Boxen (4x10, 1x15) angespielt und fand den Sound einfach überwältigend.

Wie kompatibel ist dieser Amp mit anderen Boxen (da ich live ja nicht immer meine eigenen dabei habe)?

Danke im vorraus

Christoph
 
Eigenschaft
 
GK ist durchaus als zuverläßig zu bezeichnen.
Es gab vor einigen Jahren eine Serie die sich regelmäßig überhitzt hat. Dieses betraf allerdings nur die erste Generation der 1000er und 700er...

Wie kompatibel ist dieser Amp mit anderen Boxen (da ich live ja nicht immer meine eigenen dabei habe)?
An und für sich sehr gut. Da die Kiste sehr viel Power hat muss man allerdings etwas aufpassen das man die Boxen nicht fritiert.
Durch die Stereo-Endstufe hat man allerdings viele möglichkeiten sodass man eigentlich für alle Leistungsklassen eine passende Lösung hat...
zB
500W/8Ohm (Bridged) oder 350W/4Ohm (ein kanal)
 
Hm.. also ich hab meinen GK1000RB nun seit...*überleg*.... 10 Jahren. Fast täglich im Einsatz. NIE, aber auch wirklich NIE gab's Probleme damit.... Absolut super.
Sollte ich jemals mehr Power brauchen, käme nur (!!!) der GK2001 (oder wie zukünftige Generationen heißen mögen) in Frage...
 
Hey Danke für die Antworten.
Dann wird wohl dem Kauf nichts mehr im wege stehen. Bis auf ein paar euros die ich noch zusammensparen muss.
 
:) das übliche Problem halt... Und falls Du noch ein paar Euro nach dem Sparen übrig hast, leg Dir gleich vernünftige Boxen zu (Mesa/Boogie, z.B.)
 
Werde mir direkt die dazu gehörigen GK Boxen Kaufen. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob 2 4x10 oder eine 4x10 und eine 15. Werd diese Kombinationen mal noch anspielen. Die Kombi mit der 4x10 und der 15 hab ich ja schon gespielt und die hat wirklich Druck gemacht.
 
Ich rate dir da zu 2*410. Warum?
- Mehr Membranfläche
- Einheitlicherer Sound, auch wenn du mal nur mit einer Box unterwegs bist
- Mehr "Leistungsreserven", da die 15er nicht "bremst". (ok, ist bei nem 1kW Fullstack wohl eher unerheblich...)
- Die meisten 15er werden von einer 410er total übertönt... die kann man sich sparen...
 
Hm... warum denn gleich 4*10 plus 15er? Teste mal die Kombi 2*10 plus 15 - fahre ich schon seit Jahren (allerdings MesaBoogie) und bin voll zufrieden :great:
 
Ich bin inzwischen auch mehr für 2*4x10. Aber ich werd mich wohl in den nächsten Wochen nochmal bei Thomann in den Testraum setzten und alles ausprobieren was die so haben.
 
Jau, mach das mal. Und vor allem: berichte :) Ich bin gespannt, was Du zu erzählen hast (Was hast Du getestet: Welche Speaker, Anzahl Boxen, Brands...)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben