Erfahrungen mit Behringer V - Tone GMX 1200 h

  • Ersteller Karl144
  • Erstellt am
K
Karl144
Guest
Guten Abend liebe Musiker,

mein Name is Karl, und ich bin neu hier ( dies ist mein erster Beitrag :)) aber kommen wir gleich zur Sache. Ich bekomme am 11.11. also am Montag meinen neuen Amp, welcher ein Behringer V-Tone GMX 1200h Head sein wird. Ich wollte zuerst den V - Ampire Head, doch da ich nur negative Kritik über diesen gehört habe, habe ich mich für den V - Tone entschieden. Der von mir bestellte Verstärker ist im übrigen einer der letzten, warum? Alles ausverkauft! Aber egal.... Ich habe hier bereits die Suchfunktion benutzt habe aber leider kein eindeutiges Ergebniss gefunden. Ich möchte nämlich wissen, ob hier irgendwer bereits Erfahrungen mit genau diesem Amp (nicht mit Behringer im allgemeinen!!) hat und wenn JA welche? Ihr müsst wissen, dass ich mich noch nicht als Profi bezeichnen würde, eher so als Fortgeschrittener Spieler :). Ich spiele in einer sehr sehr lauten Heavy Metal Band und daher möchte ich wissen, ob der Head Probe- und Bühnentauglich ist. Ich kriege ihn zwar eh sehr bald selber, aber da ich ein armer Schüler bin, kriege ich erst auf Weihnachten die ersehnte 4 12" Box. Danke schonmal im Vorraus :)
Gruß Karl

Edit: Wer den Amp noch nicht kennt, kann sich mit Hilfe dieses Videos seine Meinung bilden :) http://www.youtube.com/watch?v=JrcUaB0wtkw
 
Eigenschaft
 
anscheinend hat noch keiner erfahrungen damit gemacht :(
 
ja aber ich rede ja vom großen Bruder, dem 1200h :)
 
Willkommen Karl!

Gleich mal eine schlechte Nachricht für dich: Dein Amp kommt erst am Dienstag (denn morgen ist erst der 10.11.) ;)
 
:confused::screwy::gruebel::weird: Ich trottel :D ... natürlich meinte ich den 10.11 :) Also ich werd morgen mal schreiben, wie er so ist. Über die Lautstärke kann ich ja leider noch nix sagen, da ich die 4X12" box erst auf weihnachten kriege :) Aber wenn ich schon dabei bin, stell ich doch gleich noch ne Frage: Wie ist das den mit den Topteilen und den internen Boxen? Wie viel Watt haben die den so? Der Amp hat 120W mono bzw.2X60 W Stereo, aber die internen, wie viel haben die den? Wenn die weniger hätten, und ich würde da 120 W durchjagen, würden ich mit denen keine lange Freude haben oder?
 
Ein Top hat gar keine internen Boxen...

MfG OneStone
 
Kurzes Resumé:
Der AMp ist ausverkauft weil es auf der Welt viel zu viele Idioten gibt.
Johnson Gitarren verkaufen sich auch en masse, was sie aber auch nicht besser macht.
Alles in allem ist Behringer ne ganz lustige Sache wenn man keinen Wert auf den eigentlichen Gitarrensound legt sondern nur schlecht emulierte Gitarrensounds haben möchte (viel zu viele Bässe, selbst wenn man sie komplett raus dreht!) oder wenn man einfach was für zu Hause haben will.
Solltest du vorhaben irgendwann mal wem anderen was vorzuspielen leg dir was anderes zu.
Aber jetzt isset ja eh zu spät... machs beste draus!

Das soll übrigens nicht beleidigend sein, nur ich hab den selben Fehler gemacht!! Finger weg von Behringer!!!!!
 
Also ich werd morgen mal schreiben, wie er so ist. Über die Lautstärke kann ich ja leider noch nix sagen, da ich die 4X12" box erst auf weihnachten kriege :) Aber wenn ich schon dabei bin, stell ich doch gleich noch ne Frage: Wie ist das den mit den Topteilen und den internen Boxen? Wie viel Watt haben die den so? Der Amp hat 120W mono bzw.2X60 W Stereo, aber die internen, wie viel haben die den? Wenn die weniger hätten, und ich würde da 120 W durchjagen, würden ich mit denen keine lange Freude haben oder?

die schlechte nachricht für dich ist - du kannst ein Top nicht ohne Box betreiben, eine "interne" Box gibt es nicht bei einem Topteil. also: wenn du das Ding nicht sofort wieder verschrotten willst musst du es leider noch unangespielt bis Weihnachten liegen lassen (ausser du hast einen Freund/Bekannten mit Box).

AUSSER:

was abzuklären ist: das teil hat kopfhörerausgang und line-out sowiet ich seh, und es wäre natürlich interessant ob bei benutzung dessen das Top auch Last (= Box [vereinfacht gesagt]) braucht, oder ob man die Endstufe irgendwie abschalten kann.
 
die schlechte nachricht für dich ist - du kannst ein Top nicht ohne Box betreiben, eine "interne" Box gibt es nicht bei einem Topteil. also: wenn du das Ding nicht sofort wieder verschrotten willst musst du es leider noch unangespielt bis Weihnachten liegen lassen (ausser du hast einen Freund/Bekannten mit Box).

AUSSER:

was abzuklären ist: das teil hat kopfhörerausgang und line-out sowiet ich seh, und es wäre natürlich interessant ob bei benutzung dessen das Top auch Last (= Box [vereinfacht gesagt]) braucht, oder ob man die Endstufe irgendwie abschalten kann.

Das ist ein "Volltransistoren" Amp. Ich glaube nicht, dass dem Teil das so viel aus macht, ohne Box betrieben zu werden. (Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege)

Mein erster Verstärker war der V-Tone GMX 212, auf dem Teil hab ich lange Zeit gespielt. Entgegen jeglicher Kritik an diesem Amp seitens anderer Gitarristen war ich mit dem Ding durchaus zufrieden. Sowohl cleane, crunchige wie auch klassische Rocksounds kannst du damit durchaus halbwegs passabel fabriziern. Was meines Erachtens allerdings überhauptnicht klingt sind richtig stark verzerrte Sounds. Dafür klingt die ganze Geschichte irgendwie zu muffig-dumpf-schrill. Lautstärkemäßig hab ich mich mit der 212er Combo ohne jegliche Probleme auch gegen relativ laute Drums ziemlich locker durchsetzen können, was mich wirklich erstaunt hat. Das Ding klingt zwar "solo" wirklich nicht sehr toll, aber so im Bandgefüge geht der Sound auf jeden Fall.
Leider hört man von der V-Tone Serie, dass sie ziemlich defektanfällig ist. Ich hatte nie Probleme, selbiges wünsch ich dir mit deinem neuen Amp auch.
 
Zitat von DarkFottloch667 Beitrag anzeigen
weil es auf der Welt viel zu viele Idioten gibt.
z.B. die, die zu doof sind..
Zitat:
Zitat von DarkFottloch667 Beitrag anzeigen
(viel zu viele Bässe, selbst wenn man sie komplett raus dreht!)
..die Teile ordentlich einzustellen.

Genau meine Meinung :) Das Teil is absolut klasse! Bis jetzt, kann ich mich nicht beschweren und vor allem für den Preis ;) Ich spiele den Amp über die Box meines alten amps, jedoch nur bei geringer lautstärke um diesen nicht zu schaden :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben