Erfahrungen mit der Sigma S000M-15

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo, ich plane einen Gitarrenneukauf und es soll eine Westerngitarre für um die 500 Euro sein. Mir ist hierbei die Sigma S000M-15 ins Auge gefallen und ich habe sie auch schonmal angespielt und finde, dass sie einen schönen Klang hat und zudem noch einen Tonabnehmer, welchen ich auch gerne dabei hätte. Zudem ist das Design der Gitarre recht schön und das dunkle Holz macht was her. Kennt einer die Gitarre näher oder hat sie vllt. selbst und kann dazu ein paar Sätze loswerden. Taugt Sigma was? Ich spiele seit ein paar Jahren Gitarre, aber so richtig kenne ich mich nicht aus. Gibt es gute Alternativen in diesem Preisbereich? (500 Euro).
 
Eigenschaft
 
Klar gibt es gute Alternativen in dem Preisbereich, Cort (z.B. L 300), Crafter (z.B. TM 035), Tanglewood, die Godin Familie (Simon & Patrick, Seagull, A & L) uvm. Wenn Du ein paar hundert noch drauflegst, kann ich Dir die Furch G 20 als Grand Auditorium wärmstens empfehlen, da spielst Du schon wieder in einer anderen Liga.


Aber wenn Dir die Sigma gefällt, kauf sie doch einfach.
 
Danke für die Empfehlung... :) Aber soviel will ich glaub ich erstmal nicht ausgeben, aber mal sehen, was der Weihnachtsmann so sagt.... ;) Ich glaub die Gitarre, die du empfohlen hast hat keinen Tonabnehmer oder?
 
Sigma ist tendenziell keine schlechte Wahl...
 
Ich frage mich immer, ob die Apologeten einer bestimmten Marke vielleicht auch mal den OP lesen (und verstehen), bevor die üblichen Seagull S6 und Konsorten vorgeschlagen werden.
Der OP sucht eine TrippleOught in Mahagoni mit Mahagonidecke. Keine Jumbo/GA mit Zeder.....
Wenn einer sagt "ich suche ein neues Auto und der Golf Plus Diesel gefällt mir gut", dann sag' ich ja nicht "ein Ariel Atom ist schöner und kostet nur wenig mehr". Das passt nicht.
Kopf->Tisch!
 
  • Gefällt mir