Erfahrungen mit einer esp ltd ec-500 gesucht

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
18.03.11
Beiträge
790
Kekse
464
Ort
Winterberg
Hi
ich bins nochmal. Mein erster thread wurde leider wg wertfrage verschoben. Mir ist der wert aber nur zweitrangig wichtig.
Ich würde echt gerne wissen ob von euch einer erfahrung mit der esp hat und mir damit ein wenig aushelfen kann.
Taugt die was? Gibt es stärken, schwächen?
Bin an allem was die gitarre betrifft interessiert.

@mod:
Ich hoffe das ist ok wenn ich so nochmal frage. Ich brauche die infos echt dringend. Danke
 
Eigenschaft
 
Das ist ja genau was ich gesucht habe. Vielen dank.
Nur warum habe ich das trotz sufu nicht gefunden?
 
Ja, die SUFU hier ist gewöhnungsbedürftig. ICH hab die besten Erfahrungen mit der "Google-Suche" oben rechts.
 
Falls es dich noch interessiert.

Ich habe eine EC-500 in Olympic White und bin sehr begeistert. Sie ist etwas schwerer als meine EC-1000 da sie einen minimal dickeren Korpus und Hals hat. Dadurch klingt sie aber etwas dicker und runter um Ton. Die EC-1000 klingt dafür etwas spritziger und straffer, die Palm Mutes springen einem etwas mehr entgegen.

Ansonsten ist die EC-500 qualitativ auf dem selben Niveau wie die EC-1000 was Bespielbarkeit und Verarbeitung angeht. EInfach traumhaft! Lediglich meine G Saite verstimmt sich recht oft, aber das Phänomenen hatte ich auch schon bei Gibson.

Also wenn du sie gebraucht irgendwo für 400-450€ bekommst. schlag zu! Ich bin absolut zufrieden mit dem Teil und das obwohl ich vorher bereits 2 Gibson SG´s und eine RAN Customshop Gitarre besessen habe!
 
Ok das hat mich überzeugt. Preis ist 390 im top zustand aus 2009.
Ich hoffe das sie morgen in der post ist.

Kann es kaum erwarten.

Wenn sich die g-saite dauernd verstimmt liegt das wohl an einem nicht ganz optimalen sattel. Das hatte ich bei meiner gibson auch. Stört echt. Manchmal reicht etwas grafit von einem bleistift. Einfach mal versuchen. Sonst muss etwas gefeilt werden. Ob ich das allerdings selber machen würde?
 
Wenn sich die g-saite dauernd verstimmt liegt das wohl an einem nicht ganz optimalen sattel. Das hatte ich bei meiner gibson auch. Stört echt. Manchmal reicht etwas grafit von einem bleistift. Einfach mal versuchen. Sonst muss etwas gefeilt werden. Ob ich das allerdings selber machen würde?

Selber feilen würde ich nur mit dem richtigen Werkzeug, vor allem das Korrekturfeilen.... ziemlich teuer für eine einmalige Anwendung http://www.musik-villa.de/angebote/Hosco-Werkzeug_Sattelfeile

also geh lieber zum Gitarrenbauer..... denke ich
 
Habe auch ne EC-500S BKS. Wie bis auf das bereits beschriebene problem, das der Sattel an der G und H nicht 100% angepasst sind, ist alles tip top für den Preis. Merkt man aber nur wenn man im 1-2 Bund spielt.
Müsste ich aber auch mal bei gelegenheit korrigieren lassen.

Viel Spaß
 
also geh lieber zum Gitarrenbauer..... denke ich

Einen Earvana Sattel braucht man maximal vergrößern, wenn dicke Saiten verwendet werden.
Meine EC500 verträgt umsponnene G-Saiten, ich würde auch nie wieder eine plain aufziehen - da ich sie bei tiefen Tunings nie inton gebracht habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben