Erfahrungen mit Yamaha THR30 II (Fokus Dynamik)

94erBrom
94erBrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.23
Registriert
09.03.15
Beiträge
802
Kekse
1.114
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Ich spiele seit ein paar Jahren einen JetCity JCA22h Röhrenverstärker, den ich mir auch ein bisschen zurechtgemoddet habe, und bin damit auch sehr zufrieden. Vorher habe ich einen Fender Mustang 3 v2 gespielt, und da war der JetCity von der Spieldynamik her ein großer Schritt nach vorn.

Da ich aber inzwischen nicht mehr bei meinen Eltern wohne (wo ich den Amp am Attenuator auch mal bis auf 80dB hochdrehen konnte, wenn keiner da war), kommt der Röhrenamp fast nur noch auf der Bühne zum Einsatz.

In meiner Mietwohnung spiele ich zur Zeit wieder den Mustang, bin mit dem aber nicht zufrieden. Zum Einen wird er schnell zu laut, da das Master-Volume sehr ungünstig regelt. Zum Anderen gefallen mir Sound und Spieldynamik nicht gut genug. Außerdem passt er vom Platz her eher schlecht in meine Wohnung.

Nun habe ich mich etwas umgeschaut und den Yamaha THR30 II Wireless entdeckt, der ein echt interessantes Gesamtpaket zu sein scheint. Klein, mobil, mit drahtlosem Gitarrenanschluss und sogar mit Line-out. Quasi wie gemacht für mein Billy-Regal, den Transport zum Probenraum zwei mal in der Woche und das Einspeisen in die PA für die Kirchenband und unser In-Ear-Monitoring. Akustik-Gitarre kann er sogar auch, also auch top als Ergänzung für meine Ovation.

Nun würde ich von euch gerne wissen, wie so die Erfahrungen mit der Spieldynamik sind, um abschätzen zu können, ob ich den mal zum Testen und evtl. Behalten bestelle. Ein Ausflug zum MusicStore kommt für mich momentan leider eher nicht in Frage, weil ich mit Job und Studium gut ausgelastet bin. Bin schon froh, dass ich überhaupt noch abseits der Proben zum Spielen komme.