Erfolgstagebuch - Fortschirttsauswertung

M
M4lte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
24.05.09
Beiträge
80
Kekse
143
Ort
Germany, NRW, Herford, Vlotho, Exter
So liebe Community und Gitarristen.
Ich hab mich eben dazu entschlossen ein Erfolgstagebuch zu erstellen und zu führen.
Aus dem grund, weil ich ab und zu einfach denke ich hab kaum was gelernt in letzter Zeit und ich mich viel zu wenig voranbringe.
Dass ichs für mich selbst mache steht fest, das wollte ich euch nicht erzählen^^
Ich wollte fragen ob hier Interesse annem thread besteht, in dem ich täglich oder wöchentlich meine Erfolge poste und dieser dann nach 6 Monaten zeit von euch und mir ausgewertet wird.
Hatte das ohnehin inna art Log vor und da dachte ich mir, weil das Erfolgstagebuch hier nen recht beliebtes Thema zum Üben bzw. motivieren ist fragste mal nach - da haben bestimmt nen paar Leute Interesse dran dir beim Fortschirtte machen nachzulesen.

Eingeteilt wird jeder Log so:

Log-Punkt 1. Chromatische Fingerübungen und Schnelligkeitsaufbau mit Metronom.

Heißt ich trage hier die Übung plus Metronomtakt und geschwindigkeit ein.

Log-Punkt 2. Technik-Fortschitt durch "Garantiert E-Gitarre Lernen" von Brümmer

Heißt ich trage ein wie die zu übende technik klappt in Form des schulnotensystems.

Log-Punkt 3. Rifferstellungsfortschritt

Zum Abklingen spiele ich sehr gerne selbst ausgedachte Riffs...nicht so lange aber es hilft mir nach gutem Üben die Übungssession ausklingen zu lassen.
Hier würde ich dann schreiben, ob die selbst erfundenen Riffs komplexer und schneller werden.

Insgesamt hatte ich mir pro tag 1 oder 2 stunden für die Gitarre eingeplat...chromatisch 15Minuten, Technik 35Minuten, Abklingen lassen 10Minuten (kann natürlich nach Lust und zeit stark variieren)

So wird das ganze dann aussehen...wie ihr seht ich ordne das möglichst genau um eine spätere Analyse zu vereinfachen.

Erstmal Danke fürs lesen und jetzt:

Besteht Interesse? :)
 
Eigenschaft
 
Eigendlich eine sehr schöne Idee. Sollte grad für Anfänger generell eine gute Sache sein, zu schauen, wo hab ich mal angefangen, das hab ich geschafft usw. Ermutigt dann auch immer weiter zu üben denke ich. Bin gespannt wie sich das entwickelt!

mfg ShreD
 
Hab so was nie gemacht, aber wenn's dir hilft... ;)
Mit Lehr-Plänen und den Zeiträumen...? :gruebel: Kommt mir bekannt vor... :confused: Na klar! Schule!!! :eek: :D
 
Jap exakt ;D
Ich brauche irgendwie immer nen geregelten Ablauf, damit ich mir selber in den Arsch treten kann...sonst kommt eh nix dabei raus, das weiß ich ohnehin.

Und ich bin jetzt schon 4 Monate dabei und kann eigentlich ncoh nciht viel...hab mir auch z.T. das Picking falsch beibgebracht bin dabei das wieder zu korrigieren(hab so gelöffelt, das Plek immer beim schlagen nach oben bewegt, wenns die saite berührt hat und nach unten kurz vor der saite, was enorm geschwindigkeitsraubend ist).

Deshalb mach ich das jetzt ganz genau und ordentlich, damit ich vor allem mit der Technik weiterkomme.
Und halt als Ermutigung

Und hier direkt der erste Auszug von heute...ich aktualisiere das dann ab und zu für diejenigen, dies interessieren sollte ;)


17.8.09

1. Chromatic:

1-2-3-4 Fingerübung im sitzen bei 160bpm 4/4 sauber, bis auf kleine Ausrutscher.
Im Stehen sehr unsauber, da Ring- und kleiner Finger sich erst weiter spreizen können müssen und sich Kraft entwickeln muss.

2. Technik:

Seite 50, 51 und 52 abgearbeitet - Powerchord - BasisÜbungen PC-Verschiebung und allgemeines über PC's.
Klappt nach der Zeit gut, auch das Verschieben wird besser, allerdings muss ich am Aufsetzen des Zeigefingers feilen, da ich eher die Seite des Fingers als die richtige Spitze aufsetze, was größeren Kraftaufwand und damit eine scheppernde Saite zur Folge hat.

3. Selfriffing:
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben