Ersatzteile Rocking Magic Pro II

  • Ersteller Knubbelix
  • Erstellt am
Knubbelix
Knubbelix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
08.02.11
Beiträge
90
Kekse
113
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine alte Yamaha RGX Custom, Baujahr 85 ergattern koennen. Leider ist das lila Monster in einem desolaten Zustand und von den Schrammen und der fast nicht mehr existenten Elektronik ist mein groesstes Problem, dass das Tremolo nicht vollstaendig ist. Wenn meine Recherchen richtig sind, ist das verbaute Model eine Floyd-Rose Variante aus dem Hause Yamaha. Modellbezeichung Rocking Magic Pro II.

Leider finde ich zu diesem keine Ersatzteile, Yamaha reagiert mehr als lahm bis pampig auf Anfragen. Neu gibt es die wohl auch nicht mehr und alle Gitarren die ein solches verbaut haben sind leider teurer zu erstehen als ein Umbau auf eine andere FR Variante.

Vielleicht koennt ihr mir helfen.

Wo koennte ich Ersatzteile oder einen Ersatz finden?
Hat jemand ein solches Tremolo, gerne auch defekt, als Ersatzteillager?

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Ok,

nachdem ich nochmal genauer hingeschaut habe handelt es sich um ein "Rocking Magic Pro" und die Gitarre ist von 89. Leider ist es nun auch amtlich. Yamaha kann keine Ersatzteile mehr liefern! Es fehlen die Saitenabdeckungen, die Befestigungsschraube, die Federn und der Jammerhaken. Hat noch jemand ein solches Tremolo oder braucht jemand Ersatzteile fuer seins?

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben