erste Snare-stimmversuche

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
hallo!

ich bin grad dabei mir das stimmen anzueignen und habe weil ich sie auch gerade erst repariert habe mit der snare angefangen. ich hab mich an die Drum Tuning Bible (die mir hier irgendwo im Forum untergekommen ist) gehalten und bin auch bis auf zwei Punkte oder so die mir unlogisch waren (bzw die ich nicht klar verstanden habe) fertig geworden. Trommel klingt auch im ganzen passabel. Einziges Problem: nach cirka einer viertel Stunde langem vergeblichen suchen nach dem Thread "Installing the Snares" hab ich diese einfach mal so raufgemacht, festgeschraubt, angezogen bis zum geht nicht mehr aber der Sound wird nicht besser. Die Snares klingen noch immer zu locker, schwingen lange nach und knacken einfach nicht. Kann auch am Reso-Fell liegen, mit dem war ich weniger zufrieden als mit der Batterseite.

was soll ich tun? Snares fester/lockerer Stellen, anders montieren, tapen(oO), fell härter Stimmen?

Noch ein paar infos: Hätte gerne einen knackigen Sound, spiele viel DeathMetal/core zeugs. Hab die Snare auch eher höher gestimmt. Resonanzfell Pitch ist höher als die des Batters. Hab eine Stahlsnare mit Remo Emperor Reso- und Evans HD Dry Schlagfell. Sound hat auf der Snare mit befellung schonmal gepasst.

MFG
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass der Teppich insgesamt zu lose montiert ist?
In diesem Fall kann man nämlich soviel schrauben, wie man will... Wenn das Gewinde der Einstellschraube "am Anschlag" ist und der Teppich immer noch lose ist, musst du die Grundspannung (im entspannten Zustand) erhöhen. Sieh dir mal dieses Video vom guten, alten Onkel Bob an. Bei etwa 4 Minuten erklärt er es sehr schön - allerdings auf englisch.

Wenn du es (wegen der Sprache) nicht verstehst, frag nochmal hier nach.

Grüße, Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben