Erste Versuche eines Metalstücks ^^

P
Paddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
17.05.07
Beiträge
169
Kekse
27
Ort
Linz
Hallo liebe Community ^^

Wie im Threadtitel beschrieben ist dies so ziemlich das erste Lied das ich versuche mit Guitar Pro anzufertigen.
Bitte um Kritik, Wünsche, Anregungen usw. ^^

mfg
Paddi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • song x.mid
    66,2 KB · Aufrufe: 148
  • song x.gp5
    74,9 KB · Aufrufe: 236
hey,
also die Rhytmisierung am Anfang hat mir ja direkt mal ganz gut gefallen
Das wars dann leider auch schon so ziemlich :( Du musst ganz viel an deiner Schlagzeug-tab-kunst arbeiten. Du hast z.B. den "Refrain" komplett ohne Snaredrum, der Rest des Schlagzeug ist durchgehend verwirrend gehalten. Sprich - nicht gerade auf die beats, aber es kommt nicht rüber was du willst. Also ich würd zumindest z.B. dem von dir gedachten Refrain einen klaren beat geben.
aber da du ja erst anfängst zu tabben, ist das ja ein faktor den du schön üben kannst ;) Leider erschwert das eine weitere bewertung, da so doch alles ziemlich dröge wirkt. Wobei: trotzdem ist mir nur 1 Riffwechsel aufgefallen der so nicht geht (Takt 40 - igitt).
Vielleicht ein bischen mehr Akkordwechsel, wobei ob das störend ist hängt ja noch stark vom Sänger ab.
so far,
bäumschen
 
Kk, habs Schlagzeug mal überarbeitet und das eine Riff ausgetauscht ^^

Bin halt irgendwie kein Schlagzeuger und atm fehlt mir da noch Gefühl dafür glaub ich ;)

mfg
Paddi
 

Anhänge

  • song x.gp5
    68,9 KB · Aufrufe: 170
Deine Gitarren sind verstimmt :p . Oder ist das Tuning so (C#-A-C#-G-B-E) beabsichtigt? Insgesamt ist es mir zu dissonant, speziell Takt 9-13 sowie die ausschließlich chromatischen "Läufe" ab 22.

Den ersten Part find ich von der Rythmik her auch ganz nett, hat 'n leichtes "Polyrythmus/-Metrik-Feeling". Hier würde ich allerdings mehr mit Palm Muting und Singlenotes machen damit die Rythmik besser rauskommt und das Schlagzeug würde ich an dieser Stelle vielleicht Meshuggah-like 'nen straighten Rythmus drüber spielen lassen.

Andeutung im Anhang (Takt 1-4).
 

Anhänge

  • song x 1-4.gp5
    5,5 KB · Aufrufe: 153

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben