Erster eigener Song

  • Ersteller el_diablo
  • Erstellt am
E
el_diablo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
25.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Stockach
Hey ho

Ich würde gern mal eure Meinung zu meinem ersten selbst geschriebenen Lied hören.

Er ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch die Solos, Drums und der Gesang, aber man kann schon erkennen wie der Song wird.


Hier die Demo

http://www.youtube.com/watch?v=bCCwKuiYFBM

würde mich auf Kritik freuen :great:
 
Eigenschaft
 
niemand ?
 
Servus, wie bei den Youtube comments schon gesagt find ickh auch, dass der anfang ´n bisschen gekürzt werden könnt, sonst fällt mir auf, dass kein bass dabei is (mir als bassist geht der ganz schön ab ;D)

und´s ende gefällt mir auch gut :), vllt. 1-2 wiederholungen weglassen, den song auf 3 1/2 min kürzen :)

ich hoff, cih konnt dir´n bisschen helfen :)
 
Okay, also es fällt natürlich direkt auf, dass keine anderen Instrumente beteiligt sind. Vielleicht solltest du, wenn du eigene Songs machst mal ausprobieren mit VST oder so... Ansonsten, das Intro erinnert mich sehr an "The Chosen Pessimist" von In Flames, wenn nicht von der Melodie dann von der.. naja ich sag mal "langweiligkeit" :) Nicht böse gemeint ;) Ansonsten find ichs ganz okay.

Und immer schön weiterrocken!

Christhunter
 
Ich kann mich einigen Kommentaren bei Youtube nur anschließen.
Du solltest das Intro mindestens halbieren sonst wird es langweilig und denk dir noch was aus oder lass eine Wiederholung weg.
Das ist zumindest meine Meinung.

Ich kann mir aber vorstellen dass der Song mit einer Band recht gut rocken könnte.
Wahrscheinlich kann man die verschiedenen Teile auch noch mit den anderen Instrumenten ausbauen sodass es auf die Länge nicht so eintönig klingt.

Bitte nimm auch die fertige Version mit Band auf (wenn du überhaupt vorhast das Ganze so auszubauen).
Würde mich interessieren :D
 
ich finds eig ganz cool...
wie schon gesagt n bissle langes intro aber das kann man ja noch ändern..
ich find die kontraste bei z.b. 1:37 n bissle krass aber naja...
ansonsten glaub ich schon das man das rocken kann..
viel glück noch dabei...
 
nochmal verkürzt, sauber und nach metronom einspielen!:great:
 
Hey erste Mal danke für die Kommentare :great:

Zum Intro, ich wollte dort noch ein Solo hinzufügen darum wiederholt sich das Intro so oft..

Andere Instrument kann ich leider erst mal nicht aufnehmen, da ich grad auf der suche nach einem Schlagzeuger bin und der Bassist zu zeit keine zeit hat.
An der Gesangs Melody bin ich grad dran.

Ich werde es nächste oder übernächste Woche noch mal neu einspielen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben