Erster Mix meiner Pop-Formel Bachelorarbeit

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Also bei mir is die Bassdrum zu laut und clippt bzw hört sich übersteuert an
 
Hallo,

Was mir aber eben beim Hören aufgefallen ist: Der kleine Trommelwirbel, der kommt etwas zu oft. Wenn Du die Möglichkeit hast, da ohne großen Aufwand etwas mehr Abwechslung reinzubringen, wäre das sicher nicht verkehrt.

Viele Grüße
Markus
 
Darf ich mal fragen was du im Groben damit angestellt hast?

Ich habe eine parallele compression mit dem SSDR von Klanghelm gemacht. Dann habe ich versucht den Mittenbereich noch etwas zu boosten mit dem harmonic exciter von Ozone.
Stereobreite im Mitten- und Höhenbereich angehoben. Dann habe ich eine Summenkompression draufgehauen und dann auf +8 dB geclippt (vorher war es bei +4).

Ich war etwas erstaunt, dass mjmueller es zu zahm findet. Ich finde das Ding schon recht grenzwertig.
 
es liest sich schmerzhaft nach 'Radio Edit' :D

cheers, Tom
 
es liest sich schmerzhaft nach 'Radio Edit'
Naja...nicht ohne Grund habe ich es als Katie-Perry-Mix bezeichnet ;)

Das war auch eher ein Troll, als wirklich ernsthaftes klangliches Mastering. Aber es passte so gut zur Thematik dieses Threads.
 
klar - deswegen musste ich ja lachen :D und an das Gesicht meiner Liebsten denken, als sie mit einer frisch gekauften CD ankam und fragte ob die wohl kaputt sei :eek:
die Nummer war als 'Radio Edit' deklariert und mir hat später jemand glaubhaft versichert, dass die im Autoradio bei (richtig) hohem Tempo sehr gut funktioniert...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben