ES 335 Kopie mit schmalem Hals?

Query
Query
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.06.09
Beiträge
95
Kekse
135
Ort
Saarbrücken
Hallo Leute!
Kennt jemand von Euch eine nette ES 335-artige Gitarre, deren Hals einigermaßen schmal ist? (also von der Seite aus gesehen, ich meine nicht unbedingt ein schmales Griffbrett)
weil meine Hände nicht so riesig sind. Sie sollte nicht so sehr teuer sein (am liebsten möchte ich gebraucht kaufen), denn es wäre nur zum Spaß haben gedacht, denn eigentlich bin ich kein Gitarrist. Ich würd gern ein bißchen Blues schrammeln und mag den ES Sound auf CDs.
Ich kann in Internetkaufhäusern nie Angaben zur Halsbreite finden.
Diese hier finde ich sieht cool aus und klingt angeblich gut, aber irgendwo las ich dass der Hals ein riesiger Knüppel ist
http://www.musik-service.de/ibanez-ags-83-b-atf-prx395762975de.aspx
Kennt die vielleicht zufällig jemand und kann einschätzen ob die Halsdicke so dramatisch ist?
Kennt jemand andere Modelle?
Viele Grüße!
Annika
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute!
Kennt jemand von Euch eine nette ES 335-artige Gitarre, deren Hals einigermaßen schmal ist? (also von der Seite aus gesehen, ich meine nicht unbedingt ein schmales Griffbrett)
weil meine Hände nicht so riesig sind. Sie sollte nicht so sehr teuer sein (am liebsten möchte ich gebraucht kaufen), denn es wäre nur zum Spaß haben gedacht, denn eigentlich bin ich kein Gitarrist. Ich würd gern ein bißchen Blues schrammeln und mag den ES Sound auf CDs.
Ich kann in Internetkaufhäusern nie Angaben zur Halsbreite finden.
Diese hier finde ich sieht cool aus und klingt angeblich gut, aber irgendwo las ich dass der Hals ein riesiger Knüppel ist
http://www.musik-service.de/ibanez-ags-83-b-atf-prx395762975de.aspx
Kennt die vielleicht zufällig jemand und kann einschätzen ob die Halsdicke so dramatisch ist?
Kennt jemand andere Modelle?
Viele Grüße!
Annika

Du solltest in einen Laden gehen und die Modelle testen.

Man muss bei den Hälsen zwischen der Breite des Griffbrettes und der Dicke des Halses unterscheiden. Und gerade bei der zweiten Geschichte hat man oft Schwankungen.

Sprich die Breite mag passen, rein Datentechnisch, aber die Halsdicke wirft dich aus der Bahn. Daher bleibt meiner Meinung nach nur Antesten.

Folgende Marken bieten recht beliebte Kopien an:

Vintage, Westone, Epiphone, Höfner (Verthyin), Ibanez Artcore Modelle.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben