ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Man, mich geilt immer noch die Eclipse II AHB an und die Horizon. Das einzige was mich an der Eclipse stört ist die Erreichbarkeit der höheren Bünde. Kann bei meiner Hagstrom netmal vernünftig im 15ten spielen. Die Horizon gibts net in Honeyburst oder ähnlichem. Naja kenne wenigstens nen Lackierermeister der mir das für Materialkosten machen würde aber hmmmmm. Eclipse hat wieder die zu mir passende Mensur. Die Horizon gibts wiederum nicht mit dem Top was mir am besten gefällt, mir gefallen die flamed Tops besser. Will auf keinen Fall nen Tremolo haben. Müsste wenn auf die LTD MH-1000 aufsteigen um ein vernünftiges flamed Top zu kriegen. Man man man.....

Ich fasse mal zusammen:

Du möchtest eine Horizon mit Flamed Maple Decke, ein Honeyburst oder ähnlich und kein Trem?
http://www.guitar-gallery.de/e-gitarren-1/esp-horizon-ntii-fm-dbsb.html
 
Wenns ne Horizon wird ja aber ich mag kein Braun :D Sollte wenn ein Gelb/Orange (Eclipse II AHB oder PRS McCarty) sein wie die LTD H 1001: http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/popup_images/ESP-LTD-H-1001-FM-STBC_4.jpg
Ich spiel die LTD einfach mal an, vielleicht gefällt die mir ja genau so gut :D Begebe mich aber auch nochmal auf die Suche nach Preisen für eine andere Farbe vom Hersteller aus.Danke für eure Antworten!

Die Griffbretter/Hälse sind von ESP einfach ein Traum und ich dachte schon ich hätte ein geiles Griffbrett :D
 
Also bei den Ltd H 1001ern schreckt mich das Binding ungeheuer ab!
 
ibah, Single-Coils :D Nix regt mich mehr auf als son SC inner Mitter wo ich immer mit dem Plec anschlage -.-
 
Ich habe nach wie vor das Problem das meine G-Saite durchweg komisch klingt, am ehesten so als wäre die Saite total rostig und abgeranzt, dem ist aber nicht so. Kann es am Pick-Up liegen?
 
Ich habe nach wie vor das Problem das meine G-Saite durchweg komisch klingt, am ehesten so als wäre die Saite total rostig und abgeranzt, dem ist aber nicht so. Kann es am Pick-Up liegen?

Manchmal haben die Saiten schon vom Werk aus einen weg und klingen merkwürdig, hatte ich schon ein, zwei Mal. Hast du denn gerade neue Saiten aufgezogen oder sind die schon eine Weile drauf?

Ich würde die betroffene Saite einfach gegen eine neue tauschen und gucken, ob es hinterher immer noch so ist.

Gruß
Felix
 
Effekt ist auch bei nagelneuer Saite gleich, so schlau sie zu wechseln war ich dann schon selbst.....
 
Effekt ist auch bei nagelneuer Saite gleich, so schlau sie zu wechseln war ich dann schon selbst.....

Keine Ahnung ob das bei dir was ähnliches ist, aber meine G Saite klang auch immer unsauber. Nach einigem Rumprobieren hab ich dann festgestellt das es vom (Klemm)sattel kommt. Ich hab dann zwischen Klemme und Saite nen ganz dünnen Gummi und seitdem ist Ruhe.
 
Du meinst also oben zwischen hals und Kopf? Nun, im Prinzip klingt das zwar als gute Lösung allerdings hab ich das Problem ja auch wenn ich die Saite 7. oder 9. Bund bespiele also dann wenn die Locking Nut (theoretisch) nix mehr damit zu tun hat.
 
Du meinst also oben zwischen hals und Kopf? Nun, im Prinzip klingt das zwar als gute Lösung allerdings hab ich das Problem ja auch wenn ich die Saite 7. oder 9. Bund bespiele also dann wenn die Locking Nut (theoretisch) nix mehr damit zu tun hat.

Dann isses bei dir wohl was anderes, bei mir wars nur wenn ich die leer angespielt hab. Schonmal versucht am Sattel wo die Saite aufliegt etwas zu schleifen/feilen, evtl ist da ne Unebenheit oder so.
 
Sehen kann ich nix (hab heute auch mal Naufnahmen der entsprechenden Teile gemacht, aufgefallen is mir nix). Werd ich aber beim nächsten Wechsel auch mal hinschauen...
 
So, melde mich mal zurück! Die Eclipse ist jetzt neu eingestellt, hat jetzt wirklich ne Briefmarkensaitenlage und schnarrt so gut wie gar nicht mehr (meine Vorgabe war so tief wie möglich, es darf auch bißchen schnarren aber es darf sich keinesfalls negativ auf den Ton auswirken). Und der gute Mann hat ganz ruckzuck meine Probleme gelöst ....-....jetz lieb ich die Eclipse noch mehr :D
 
Hallo Miteinander, :)
Seit Heute darf ich mich als stolzer ESP-Besitzer outen! :D
Es ist eine ESP Horizon NT in Trans. Purple geworden.
Verbaut wurden Seymour Duncan SH 1/4 PU's.
Sie ist wirklich grandios verarbeitet, aber ich habe es nicht anders erwartet. :great:
Die Klampfe wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Daher gibts ein paar Bilder im Anhang. :eek:

Liebe Grüße
Chris
 

Anhänge

  • Horizon_Head.jpg
    Horizon_Head.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 127
  • Horizon_Body.jpg
    Horizon_Body.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 138
  • Horizon_All.jpg
    Horizon_All.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben