Eure Progressive/Post-Rock Favoriten

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Rishloo
Muse (bis Black Holes and Revelations)
Dream Theater (aber eher die Releases der letzten 10 Jahre), Symphony X, Kamelot, Vanden Plas
Tool, Soen (klingen halt wie Tool)
Nevermore
pg.lost, Russian Circles, Omega Massif, Long Distance Calling, God Is An Astronaut, Caspian
Vulture Industries, Oceans Of Sadness

-
Wolves In The Throne Room, Les Discrets, Alcest
...
 
Ajalon find ich persönlich richtig schwach...

Naja, die sind halt mehr melodisch als proggig. Die erste fand ich musikalisch angenehm, ein klein wenig marillionmäßig, die zweite ziemlich AOR- mäßig und etwas flach. Die dritte find ich am besten, auch wenn der Rick Altizer- Song etwas unpassend ist.

Ich hab mich mal wieder an dieses Thema erinnert und wollte zur Ehrenrettung der Stammband von Neal Morses Bassisten ein Instrumental posten, welches ich recht ordentlich finde. Die Produktion könnte etwas kantiger sein. Gelegentlich kann ich mir das auflegen. :)



Was haltet ihr von Unitopia? Das ist eigentlich eine klasse Band, aber die verkneifen sich jede Disharmonie und ersaufen dadurch wietgehend in Kitsch und Schönklang, jedenfalls für meine Ohren. Schade. Vielleicht was für Fans der alten Genesis, der Sänger klingt auch so ähnlich. :gruebel:



Ansonsten freu ich mich auf die neue Transatlantic. Das Promo- Video präsentiert leider bloß eine überlange Ballade. :)



Alex
 
Ansonsten freu ich mich auf die neue Transatlantic. Das Promo- Video präsentiert leider bloß eine überlange Ballade. :)

Ich freu mich auch sehr. Hatte schon befürchtet, dass die vielen andere Projekte der Bandmitglieder Transatlantic untergehen lassen (Trans-Atlantis :rolleyes:). Mir gefallen die Leute in der Kombination in Transatlantic deutlich besser als in allen anderen Projekten, in denen einzelne oder mehrere der Transatlantic-Members zugange sind. Ich mag die Whirld Tour immer noch sehr gerne.
 
Handsome, Dredg, Karnivool, Clog, The Butterfly Effect, Snapcase, Earth Crisis, Mastodon, Oceansize, Vex Red, Letlive, Earthtone 9, Landmine Spring, Throat,Thrice, Hundred Reasons, Finch,Helmet, A Perfect Circle, Tool, Protest The Hero, Panzerballett, Dream Theater, BTBAM, The Mars Volta, Jethro Tull, Queen, Far, Albert React, Liquid Tension Experiment, Boysetsfire, Brand New, Riverside ....oh mann es gibt so viele geile bands, die ich mir mal wieder reinziehen sollte ;)
 
@Groovebox: Geht um Prog/Post-Rock und nicht um allgemeine Favoriten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben