Eurolite, Antari oder HQ Power?

  • Ersteller Sääby
  • Erstellt am
S
Sääby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
30.11.09
Beiträge
35
Kekse
0
Abend,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer neuen Nebelmaschine einer nicht allzu hohen Preisklasse.
Ich habe mich jetzt mal so im Vorhinein für die N-150 von Eurolite, die Z-1500 und die Z-1200 von Antari, sowie die VDP 1500 SM von HQ Power entschieden.
Ich möchte nicht mehr als 120€ für die Maschine ausgeben... Die Maschine soll auch keine Profimaschine sein, sondern einfach nur Nebeln, DMX fähig sein und naja das wars im großen und ganzen auch schon.
Eigentlich wollte ich die VDP 1500 von HQ Power nehmen, doch die habe ich bis jetzt leider immer bei Ebay verpasst. Ich wollte diese kaufen, da man sie einfach mit dem Bügel an die Traverse hängen kann und sie einen weiten Nebelausstoß hat (15 Meter).
Dann hab ich mir überlegt, dass ich mir vielleicht doch einfach die N-150 von Eurolite zulege, doch diese ist leider nicht so einfach an einer Truss zu befestigen (Ich weiß nicht, ob man die mit den Tragegriffen fliegen kann) und außerdem steht ja Eurolite bekanntlich eher für mindere Qualität^^
Dann wäre da noch die Antari Z-1500 und die Z-1200. Bei der Z-1500 leider auch das Problem, man kann sie nicht fliegen. Die Z-1200 hingegen hat einen Bügel. Zudem habe ich gehört, die N-150 und die Z-1500 wären identisch?!
So jetzt meine Frage an euch:
welche Maschine würdet ihr kaufen?
Gibt es einen großen Leistungsunterschied zwischen der Z-1200 und Z-1500?
Macht es einen Unterschied Eurolite oder Antari zu wählen?

Bitte klärt mich auf^^

Gruß
Sääby
 
Eigenschaft
 
Sääby;5586241 schrieb:
Macht es einen Unterschied Eurolite oder Antari zu wählen?

Ja: Antari ist einfach zuverlässiger
 
Wobei ich aus eigener überaus erstaunter Erfahrungen sagen muss: die Eurolite N150 ist nicht so ohne weiteres totzukriegen
 
okay, also das Teil soll nur mal ab und zu zu irgendwelchen kleineren Veranstaltungen genutzt werden... Eben, Eurolite ist halt eben ''billig'' ich weiß allerdings nicht, ob sie für sowas nicht reicht?
Hat jemand Kenntnisse, ob man die N-150 bzw. die Z-1500 fliegen kann?
 
Sääby;5587816 schrieb:
Hat jemand Kenntnisse, ob man die N-150 bzw. die Z-1500 fliegen kann?

Weder noch. Wohl aus gutem Grund.

Was bedeutet denn kleinere Veranstaltung? Mit den ausgewählten Kalibern lassen sich ausgewachsene Hallen gut durchnebeln!
 
schwer zu beschreiben^^
Naja, mal das, mal das...
Also keine riesigen Konzerte, sondern halt mal mittlere Bühnen, mal kleinere Sachen, mal was draußen (eher selten, naja^^)
Sowas halt^^
 
Musst du selbst wissen. Die N150 ist recht groß und schwer. Absolut fluguntaulich. Dafür mit heftigem Ausstoß wenn gewünscht.
Wenn es eher kleinere VAs sind, würde ich mir das Ungetüm allerdings nicht antun.
 
Ich hab mit der N-150 selbst schonmal gearbeitet, hab allerdings keine Ahnung mehr, was das Teil eigentlich alles so drauf hat (Wie groß der Ausstoß tatsächlich war usw.)
Weiß jemand was für ein Unterschied zwischen der Z-1200 und der Z-1500 ist? Also von den Technischen Angaben her, ob das in der Praxis nen großen Unterschied macht...
Was haltet ihr von der VDP-1500 SM?
 
Aus der 1500er kommt schlicht und ergreifend mehr raus. 200m³ mehr pro Minute ist nicht wenig. Z.b.: ein Raum mit 5x10m Fläche und 4m Höhe. Ansonsten stellt sich die Frage nach der Dauernebelfähigkeit. Vermutlich können die das beide, die Eurolite kann es nur bedingt.

Die 1200 ist aber schon ein tolles Gerät :great: Klasse Feature die einem sicherlich das Leben erleichtern können. Und sie ist flugfähig.
 
Die "alte" Antari Z-1200 (MKI, nicht MKII) tut bei uns schon sehr lange und zuverlässig. Flugfähigkeit nutze ich zwar selten, würde ich aber ebenfalls nicht missen wollen. Bei uns reicht es für einen starken, dauerhaften Dunst bei Fluid mit normaler Standzeit und Dichte (JEM Regular DJ), Raumvolumen ca. 1400m³. Würde ich bei deinen Kriterien auf jeden Fall empfehlen.

LG :)
 
Hab vor 2 Wochen zum ersten Mal mit einer Antari Z-1200 MKII gearbeitet und kann nur sagen: ein Wahnsinn! Musste den Nebelausstoß drastisch drosseln, damit man in dem Saal noch was sehen konnte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben