Eurovision Song Contest 2015 Wien

  • Ersteller Strato Incendus
  • Erstellt am
Na ja ESC intressiert mich schon seit jahren nicht mehr die zeit für solche veranstaltungen ist meiner meinung schon seit 20jahren vorbei.

Die deutsche nummer hatte ich schon vor wochen irgendwo im internet gehört und für grenzwertig empfunden ,geschweige den für eine große nummer

Ansonsten ist/war der Esc doch schon immer die reinste schmieren veranstaltung meiner meinung nach. Der ostblock gibt sich gegenseitig die punkte etc etc.

Da glotze ich liebe noch zwei stunden auf ein testbild. Als mir diese schmieren kömödie noch anzutun
 
Ansonsten ist/war der Esc doch schon immer die reinste schmieren veranstaltung meiner meinung nach. Der ostblock gibt sich gegenseitig die punkte etc etc.

Vor ein paar Jahren haben sie die Punkte Lenas "Satellite" gegeben. War das auch geschmiert? ;)

Alex
 
Vor ein paar Jahren haben sie die Punkte Lenas "Satellite" gegeben. War das auch geschmiert? ;)

Alex

Hab ja auch nie behauptet das deutschland
Opfer dieser schmierei ist zumindest nicht jedes jahr. Aber eine gewisse grüppchen bildung kann aber wohl keiner abstreiten.

Ja wunder mich heute noch das die Dame damals gewonnen hat.Ich fand /finde das lied nach wievor schrecklich.

Über lena äußere ich mich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Watt83: Arbeite bitte etwas an deiner Schreibweise, z.B.: Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. ;)
Danke.
 
Wie gesagt, Grundsatzdiskussionen über die Relevanz des ESC hatten wir schon letztes Jahr. Wer es sich nicht angucken wollte, ist ja alles legitim, aber deshalb zu behaupten, dass alles geschmiert sei, wenn man sich schon seit Jahren nicht mehr mit dem Thema befasst hat, halte ich für gewagt ;) .
 
Mir hatte beim deutschen Vorentscheid das andere Lied von Ann Sophie besser gefallen als "Black Smoke". Nee, das ist sogar immer noch so!

Generell habe ich Respekt, dass sie den geerbten Platz übernommen hat, denn da bleibt immer ein Makel und das Risiko, wenn es schiefgeht, das die Unken aus ihren Löchern rufen "Mit dem anderen wäre das nicht passiert!"

Dass der österreichische Beitrag ebenfalls 0 Punkte bekommen hatte fand ich dann auch schade, aber was soll es, "shit happens". So oder so: weder die noch Ann Sophie haben die 0 Punkte "verdient", was beiden wenig Trost geben dürfte.

Der Siegertitel.... ja, die Performance war cool, wirklich beeindruckend, aber auch dabei geht es bei Musik (bzw. beim musizieren). Wer kann sich schon Kiss auf der Bühne ohne geschminkte Gesichter, Angus ohne Schuluniform vorstellen? Show gibt es da überall und wenn man sich mal vor Ort die Musikszene anschaut, wird man auch feststellen, dass auch dort nicht die musikalischen Virtuosen die Szene anführen, sondern die, die auf der Bühne "das richtige Gefühl" rüberbringen.

Ob die 665. Death Metal Band mit ihrem Titel "666 is satans number" wirklich authentischer und ehrlicher ist als eine Bohlenkomposition oder der schwedische oder der belgische Beitrag zum diesjährigen ESC, da mag sich jeder selbst sein Bild dazu machen.


Was die "Abstimmgerechtigkeit" betrifft, wüsste ich selber keinen wirklich besseren Weg wie man das anders lösen könnte. Die Tatsache das trotz verschiedenen Kumpaneien der Siegertitel seit Jahren eben nicht von ehemaliger Sowjetrepublik zu ehemaliger Sowjetrepublik weiter gereicht wird, spricht da, meiner Meinung nach, Bände.


Und nun hoffe ich darauf, dass irgend jemand in der Lage dazu ist Benny, Björn, Frieda ujnd Agnetha dazu zu bewegen den nächstjährigen schwedischen ESC Beitrag zu stellen! Das wäre dann wirklich sehenswert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nun hoffe ich darauf, dass irgend jemand in der Lage dazu ist Benny, Björn, Frieda ujnd Agnetha dazu zu bewegen den nächstjährigen schwedischen ESC Beitrag zu stellen! Das wäre dann wirklich sehenswert! :)
Das Angebot mit 1 Mrd. US-Dollar für einen gemeinsamen Auftritt gabs ja schon vor Jahren - ohne Erfolg. Irgendwann ist halt auch mal Schluss, am besten dann wenn man ganz oben steht. Und die haben es richtig gemacht. Ich mag die Musik nicht besonders, aber meinen Respekt. :hat:

Ansonsten guck ich den ESC nicht. Obwohl mich die YouTube-Videos mit den Lichteffekten schon etwas fasziniert haben. (Aber die Lautsprecher am PC waren aus..... Dieses Pop-Gedudel geht mir auf den Senkel.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot mit 1 Mrd. US-Dollar für einen gemeinsamen Auftritt gabs ja schon vor Jahren - ohne Erfolg. Irgendwann ist halt auch mal Schluss, am besten dann wenn man ganz oben steht. Und die haben es richtig gemacht. Ich mag die Musik nicht besonders, aber meinen Respekt. :hat:

Ja, im Grunde köten die auch nicht wirklich gewinnen, selbst wenn sie den tollsten Song aller Zeiten schreiben würden, die Kritiken wären vermutlich vernichtend. :(

Träumen werde ich trotzdem :D

Ansonsten guck ich den ESC nicht. Obwohl mich die YouTube-Videos mit den Lichteffekten schon etwas fasziniert haben. (Aber die Lautsprecher am PC waren aus..... Dieses Pop-Gedudel geht mir auf den Senkel.)

Ich finde da immer schade, dass man sowas in der Richtung auf einer kleinen Bühne nicht hinbekommt! :)

Oder halt um Jahrzehnte verzögert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben