Evans - EC2 (Edge Control)

  • Ersteller bambula
  • Erstellt am
na dann herzlichen glückwunsch :D!
 
Also ich hab mich jetzt für die EC2s entschieden, in Kombination mit Ambassdors.
...aber...wau..
So viel Geld habe (wollte) ich noch nie für Felle aus(ge)geben.
213.15 € ist schon ziehmlich heftig, aber naja was tut man nicht alles für einen geilen Sound. :)

Ich bin auf jedenfall schon ganz hubbelig, endlich die Superstar 250 Hazys loszuwerden.
Das wird 'ne wahre Offenbarung. :D

G, Astray
 
tjaja, selbst schuld, wenn du so viele trommeln hast :D !

aber im ernst: dann hoffe ich für dich, dass sie deinen geschmack in kombination mit ambassador treffen , denn sonst war es ein teures versehen :D!

ich hätte zwar diplomat als resofelle genommen, aber das ist ja alles bekanntlich und zum glück geschmackssache ;) :)!
 
Hätte ich auch aber ich kann nicht mehr warten und die sind bei Thomann nicht mehr lieferbar, in 13er Größe. Ich denke nicht dass, das so krass der Unterschied sein wird. Das einzige was mir immer noch Sorgen macht ist die Haltbarkeit....

Ich habe die nächsten 3 Jahre nicht vor mir Felle zu zulegen...
Ist das bei guter Technik realistisch?

P.S.
Ich will nicht wissen wie viel Terry Bozzio (siehe Ava) für ein Satz Schlag- und Resofelle bezahlen müsste. :D
Aber die Sau ist ja Endorser...da kann man sowas machen. ^^
 
judn abnd!


es hängt zwar natürlich von der stimmung ab, ABER: die ec2 haben einen dämpfungsring eigearbeitet, welcher zwar nur ungewollte obertöne herausfiltern soll, aber logischerweise die schwingung des felles dämpft, den klang also verkürzt ;)! für einen kurzen klang solltest du also nach herrn logik die ec2 nehmen (sorry ghoulscout :rolleyes: ) .


macht's gut

Gut gut gut, geht mit den Emperors trotzdem auch gut ^^
 
@Astray.: Jetzt weißt du warum ich meißtens nur 2 Toms spiele ;).
3 Jahre ist etwas arg. Ein Jahr ist schon recht viel.

@ Ghoulscout.: Aber die Ec2 gehen schöner tiefer. ;)
Ab einem bestimmten grad geht der schöne gleichmäßige Ton der Empis
in ein undefinierbares "Dowwng" über. Wärend die Ec2 bei gleich tiefer Stimmung
gleichmäßiger ausklingen. Dafür sind die Empis in hoher Stimmung schöner.
Aber dann könnte man auch gleich Ambassadors nehmen ;).
 
Mein Gott wenn ich dran denke 10 Jahre lang, jedes Jahr einmal für 100 € Schlagfelle zu hohlen....





mir wird schlecht.

1000€.....
 
Hat je jemand behauptet Schlagzeug spielen sei ein billiges Hobby?:D

Naja ich hol mir aus diesem Grunde (armer Schüler ihr wisst schon:p ) erstmal die Emperors weil Sie sicher nicht schlecht sind und wenn sie sogar "ähnlich geil" klingen wie die in den Himmel gelobten EC2s;)

MfG





Edith sagt: im_Wahn ist eindeutig im falschen Thread um sich als REMO-Fan zu outen:D
 
im_wahn schrieb:
Hat je jemand behauptet Schlagzeug spielen sei ein billiges Hobby?:D

Naja ich hol mir aus diesem Grunde (armer Schüler ihr wisst schon:p ) erstmal die Emperors weil Sie sicher nicht schlecht sind und wenn sie sogar "ähnlich geil" klingen wie die in den Himmel gelobten EC2s;)

MfG
sie werden auch aus gutem grund in den himmel gelobt. ich meine ich kenne kaum ein anderes tomfell, das alle guten eigenschaften so in einander verbindet.
 
Wie gesagt 2 Toms = 40€ :D :D :D
 
Also bisher gefällt mir die Emperor/Diplomat Kombi besser...mal weiter rum spielen
 
Also das mit dem abnutzen habe ich immernoch nich so ganz aus dem Kopf...:screwy:
Ich hatte eigentlich vor mir demnächst die EC2 zu besorgen.. Und dazu auch gleich mal das Snarefell HDD.. Bei den Toms sind meine Zweifel aus der Welt. Das hat Sander ja schon gesagt, dass sie anscheinend doch ne Weile halten. Aber wie ist das nun bei Snarefellen?
Die Snare wird ja in der Regel häufiger benutzt als die Toms;)
Kann ich mir jetz das HDD für`s Studio kaufen und für danach gleich n anderes? Was heißt "schneller abnutzen"?
 
Also das mit dem abnutzen habe ich immernoch nich so ganz aus dem Kopf...:screwy:
Ich hatte eigentlich vor mir demnächst die EC2 zu besorgen.. Und dazu auch gleich mal das Snarefell HDD.. Bei den Toms sind meine Zweifel aus der Welt. Das hat Sander ja schon gesagt, dass sie anscheinend doch ne Weile halten. Aber wie ist das nun bei Snarefellen?
Die Snare wird ja in der Regel häufiger benutzt als die Toms;)
Kann ich mir jetz das HDD für`s Studio kaufen und für danach gleich n anderes? Was heißt "schneller abnutzen"?
die evans clearfelle haben einfach schneller gut sichtbare spuren haben.
bei den coatedfellen siehts dafür etwas anders aus. meine behauptung: bei aquarian fellen hällt die beschichtung am längsten, gefolgt von evans und remo. die evanssnarefelle (besonders hdd und powercenter) zählen für mich zu den besten die es gibt. klanglich und haltbarkeitsmässig.
 
Die Remo beschichtung soll doch am schlechtesten halten und die von Evans so Zwischending zwischen Remo und Aquarian sein, oder? Ich meine das stand in der Tuning Bible und was in der Bibel steht stimmt!!!
Naja, also ich spiel jetzt nocht nicht lange Remo Emperor und die sehen schon sehr kaputt aus, aber klingen noch wie anfangs. Das mit den schoeneren Tiefen klingt interessant, weil meine 16" Standtom hat einen schönen tiefen Klang, aber noch nciht ganz lebendig genug (mit den Emperors). Aber erreiche ich das nur mit EC2? Ich will jetzt nicht sobald wechseln, aber wenn ich schon daran denke wie teuer die sind wird mir schlecht.
 
Die Remo beschichtung soll doch am schlechtesten halten und die von Evans so Zwischending zwischen Remo und Aquarian sein, oder? Ich meine das stand in der Tuning Bible und was in der Bibel steht stimmt!!!

Amen :rolleyes::D

Naja, also ich spiel jetzt nocht nicht lange Remo Emperor und die sehen schon sehr kaputt aus, aber klingen noch wie anfangs.

Kauf dir Butter. Esse was davon auf einem Brot. du wirst sehen: sie wird nach ein paar Tagen nicht mehr so aussehen wie als du sie gakauft hast, schmeckt aber noch genauso (bei richtiger Lagerung *g*) Is halt n Verbrauchsgegegstand, ebenso wie die Felle an deinem Drumset ;)
 
Drummer Ziesi schrieb:
Kauf dir Butter. Esse was davon auf einem Brot. du wirst sehen: sie wird nach ein paar Tagen nicht mehr so aussehen wie als du sie gakauft hast, schmeckt aber noch genauso (bei richtiger Lagerung *g*) Is halt n Verbrauchsgegegstand, ebenso wie die Felle an deinem Drumset ;)
Schonmal auf Butter draufgehauen? :D
 
naja ich hab das hdd nun seit ein paar tagen...
hält auf jeden fall besser als ein remo ambassador.
und der klang ist der hammer. total geil!
 
naja ich hab das hdd nun seit ein paar tagen...
hält auf jeden fall besser als ein remo ambassador.
und der klang ist der hammer. total geil!
:confused: falscher fred, oder was willst du uns mitteilen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben