Evox 8 Rauschen

  • Ersteller djblacktomcat
  • Erstellt am
D
djblacktomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
02.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir 2 Evox 8 zugelegt und habe nun beim ersten Test feststellen müssen das sie ganz schön rauschen.

Folgende Gegebenheiten:
Wenn kein Signal anliegt und die Evox nur am Strom hängt hat sie ein leichtes rauschen das sich nicht ändert wenn der Gain der Box hochgedreht wird. Das ist auch noch völlig im Rahmen.
Aber jetzt habe ich mein Denon MC 6000 angeschlossen und das Rauschen wird lauter je mehr Gain ich an der Evox gebe. Für meinen Geschmack viel zu laut. Gleiches bei einer VMS 4.1
Bei meinem Macke Mischpult verhält es sich anders, da bleibt das Rauschen gleich egal wie weit ich den Gain aufdrehe aber leider wird es lauter je mehr ich den Master am Pult hochschiebe. Bin über XLR rein.
Hoffe ihr könnt mir helfen. An beiden Säulen ist es gleich.
Gruss Peter
 
Eigenschaft
 
Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Dein Mackie rauscht vor dem Master-Fader, dein MC 6000 und die VMS 4.1 unbeeinflussbar am Ausgang.
Wenn bei allen drei Geräten das Rauschen ungefähr gleich laut ist, wird es wohl normal sein. Selbst bei leiser Musik geht halbwegs lautes Rauschen unter.
Du solltest deswegen eine sinnvolle Gainstruktur aufbauen. Beim Denon MC6000 empfiehlt es sich bspw. mehr Gas am Gerät selbst zu geben und dafür die Anlage nicht so weit aufzureißen. Beim Mackie muss man schauen, woher das Rauschen genau kommt und kann dann dementsprechend reagieren. Da aber der Master-Fader das Rauschen abwürgt, sehe ich hier eher weniger Probleme.
 
Danke für die Antwort. war heute bei einem Bekannten der das Hauptberuflich macht und der hat genau das gleiche gesagt.
Da lag auch mein Fehler.
Ich hatte die fast ganz offen und am Denon grad mal 40% den Master. Ist als ob ich Vollgas fahre aber die Handbremse anziehe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben