Explorer mit Curly Maple Decke - wo gibts sowas von der Stange ?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi Folks,

Wollt mal fragen ob jemand weis welcher Hersteller Explorer-style Gitarren mit Curly Maple Decke im Angebot hat, nen Hals mit Ahorngriffbrett wäre noch ein Plus muss aber nicht sein...

;)

Hab leider bei den bekannten Vertretern von Gibson, Epi etc. (natürlich) nix mit diesen Spezifikationen gefunden.
 
Eigenschaft
 
Meinst du wirklich Curly Maple oder einfach nur figured maple, also flamed oder quilted etc. ?
Das ist schon sehr speziell und das einzige, was dem nahe kommt, ist die LTD FX260 bzw. 400
http://espguitars.com/guitars_fx.html
 
Ich kann mich irren, aber ich meine mal eine von Phantom gesehen zu haben. Die hatte aber wenn keine gewölkte, sondern eine getigerte Decke.

So wirst Du mit dem Wunsch wohl zum Instrumentenbauer gehen müssen.
 
So günstig sind die nun wirklich nicht:
330 Dollar für einen Schraubhals-Körper ohne Lackierung. Dafür hat man dann den Strat-Bremsklotz am Halsübergang.
Wenn ich Warmoth-Preise addiere, dann Versand und Zölle draufpacke, dann noch Hardware, PU`s, Einstellungen, Lackierung, etc dazurechne...
Der deutsche Instrumentenbauer wird dasselbe in mindestens(!) gleicher Qualität bauen, dafür ist es nicht von der Stange. Sonderwünsche welcher Art auch immer sind dann kein Problem.
Im Gegenteil: Wenn es Probleme gibt, muss man nicht den langen Seeweg zu Warmoth in Kauf nehmen.

Grüsse
 
Hi Folks,
Hab leider bei den bekannten Vertretern von Gibson, Epi etc. (natürlich) nix mit diesen Spezifikationen gefunden.

Hast du die Epiphone Futura Prophecy auch entdeckt? Klick mich
Aber ok, die hat "nur" eine Quilted Maple Decke. Wobei die auch sehr schön anzusehen ist. :great:
 
Die kannte ich noch nicht. Antesten und im Ernstfall kaufen ;)
 
Ja, ist ein schickes Schmuckstück. Die gibt's auch noch in schwarz: Klick mich
Wobei der Preissprung zu beachten ist. ;) Aber das liegt wahrscheinlich am geleimten Hals und dem Floyd Rose.
 
So günstig sind die nun wirklich nicht:
330 Dollar für einen Schraubhals-Körper ohne Lackierung. Dafür hat man dann den Strat-Bremsklotz am Halsübergang.
Wenn ich Warmoth-Preise addiere, dann Versand und Zölle draufpacke, dann noch Hardware, PU`s, Einstellungen, Lackierung, etc dazurechne...
Der deutsche Instrumentenbauer wird dasselbe in mindestens(!) gleicher Qualität bauen, dafür ist es nicht von der Stange. Sonderwünsche welcher Art auch immer sind dann kein Problem.
Im Gegenteil: Wenn es Probleme gibt, muss man nicht den langen Seeweg zu Warmoth in Kauf nehmen.

Grüsse

Na gut, Warmoth erfüllt auch so gut wie jeden Sonderwunsch. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die unglaublich professionelle Arbeiten abliefern, was den Preis durchaus berechtigt. Natürlich gibt es auch Alternativen, wie von dir angesprochen. Trotzdem: Bei Warmoth bekommt man eine vollkommen Maßgeschneiderte Gitarre (einziger Wehrmutstropfen: Schraubhals) für einen Preis der mit Standard-Gibson oder USA-Fender vergleichbar ist... das ist doch ok.
 
Hast du die Epiphone Futura Prophecy auch entdeckt? Klick mich
Aber ok, die hat "nur" eine Quilted Maple Decke. Wobei die auch sehr schön anzusehen ist. :great:

Ja die habe ich schon gesehn, aber ist ncht mein Fall, was ham die sich nur gedacht die Form so zu verunstalten, geht doch garnicht dieser Buckel.. :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben