Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Lange gesucht und nun endlich Besitzer einer weißen Explorer mit Ebenholz Griffbrett.

IMG_3936.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön - obwohl ich sie auf dem Bild für mintgrün gehalten hätte😁
 
Noch ein tolles Teil in der Sammlung. Respekt! Wie viele Explorer hast du inzwischen? Bei mir sind es aktuell "nur" drei. Zwei 83er Korinas (black + natural) und eine 2012er Traditional Pro (winered).
 
OK. Na dann ist ja noch Luft nach oben :ROFLMAO: Mir würde die hier gefallen. Eine Murphy aged Allen Collins. Kostet allerdings schlappe 48k.

Explorer AC.jpg
 
Ich konnte einfach nicht widerstehen. 70s Explorer in der Custom Lackierung "Good Grey Satin" Ich mag diese Mod-Collection Gitarren, da sie exklusive Einzelstücke sind.

RAM022799-2.jpg


RAM022799-3.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Gestern kam sie an und ch muss sagen, dass ich von der 70s Explorer wirklich angetan bin.
Das Grau steht ihr wirklich sehr gut.

image0-189.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das Grau kleidet sie wirklich sehr gut, auch das Northern Blue Deiner 80s Explorer ist toll.
Man fragt sich, weshalb das nur bei einzelnen geht und man bei Gibson generell nicht mehr Mut zur Farbe hat.

Gerade die Explorer gab es in den 1980er doch auch in verschiedenen Graphic Designs und Custom Colours, ich hab selbst eine in Fire Engine Red.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Grau kleidet sie wirklich sehr gut, auch das Northern Blue Deiner 80s Explorer ist toll.
Man fragt sich, weshalb das nur bei einzelnen geht und man bei Gibson generell nicht mehr Mut zur Farbe hat.

Gerade die Explorer gab es in den 1980er doch auch in verschiedenen Graphic Designs und Custom Colours, ich hab selbst eine in Fire Engine Red.

Das frage ich mich auch. Auf Facebook drehen die Explorer Fans durch wegen der grauen Exe. Ich würde mir auch etwas mehr Vielfalt wünschen.
 
2 exakt gleiche Gitarren aus dem gleichen Baujahr. Die eine wiegt rund 400 Gramm mehr als die andere. Hätte nicht gedacht, dass es solch große Gewichtsunterschiede gibt. Dieses Cremeweiß ist bei einer Explorer einfach fantastisch.

IMG_4235.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier mal alle drei cremeweißen.

IMG_4290.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
2 exakt gleiche Gitarren aus dem gleichen Baujahr. Die eine wiegt rund 400 Gramm mehr als die andere. Hätte nicht gedacht, dass es solch große Gewichtsunterschiede gibt. Dieses Cremeweiß ist bei einer Explorer einfach fantastisch.

Anhang anzeigen 935799

Was die Farbe des Toogle an Gewicht so ausmacht... :unsure:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal alle drei cremeweißen.
Wirklich edle Teile! Mein Favorit ist die Exe mit der Gold-Hardware. Von welchem Hersteller sind eigentlich die Gitarrenständer? Mich würde vor allem der ganz links interessieren. Sieht recht stabil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich edle Teile! Mein Favorit ist die Exe mit der Gold-Hardware. Von welchem Hersteller sind eigentlich die Gitarrenständer? Mich würde vor allem der ganz links interessieren. Sieht recht stabil aus.
Das sind Ständer von Hercules.
 
Super. Ich danke dir. Werde ich mir auch zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, so‘n ordentlicher Ständer isswas Feines!

Ich hab für meine Exn noch zwei alte Ibanez- Ständer aus den 80ern, nutze ansonsten aber auch gern Hercules 3fach-Ständer zum Aufhängen on stage
 
NGD!

80s Explorer in Tealquoise Satin. Diese ebenfalls aus der MOD-Collection stammende Explorer hat Burstbucker verbaut.

RAM023216-2.jpg
RAM023216-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die eine wiegt rund 400 Gramm mehr als die andere. Hätte nicht gedacht, dass es solch große Gewichtsunterschiede gibt.

Hast du mal die "Dicke" gemessen? Ganz am Anfang gab es da immer mal Unterschiede und auf die gesamte Fläche einer Explorer kommen da einige Gramm zusammen. Muss also nicht nur das individuelle Stück Holz sein.

Damals bei meinem Thorndal Explorer Bau war das ein Thema, weil du zwar exakte Maße der Originale von1958 bekommst, aber die "Dicke" mit "von-bis" angegeben wird.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben