Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
TRIPLE 1976

IMG_2743.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Sagenhaft. Was für ein Anblick! Das hast du sauber hingekriegt. Herzlichen Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe meiner Custom mal goldene PU-Kappen verpasst. Sieht perfekt aus!

IMG_2869.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
oja, sehr stimmig!
 
Ich konnte nicht widerstehen. Heute morgen im Gibson Mods Collection Shop. Geile Farbe.

RAM022535-4.jpg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dem Mann ist nicht mehr zu helfen … 😇 … sagt der Admin mit 8 Strats …

Gruß
Martin
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
du lässt wohl keine Explorer den anderen übrig ;)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Schöhnheit lieber Rainer, bin schon auf Ganzkörperfotos deines Neuzungangs gespannt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
du lässt wohl keine Explorer den anderen übrig ;)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Schöhnheit lieber Rainer, bin schon auf Ganzkörperfotos deines Neuzungangs gespannt,
Danke Dir. Natürlich kommen am Freitag ein paar Fotos. Ein weiteres sehr cooles Projekt wird auch noch folgen. Diesmal wieder mit einer 1976er Explorer. Ich werde dieses Projekt hier in diesem Thread präsentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist sie. Eine flammneue Gibson Explorer 80s Style in Northern Blue. Offiziell gibt es dieses Modell nur in schwarz und weiß. Meine ist ein Einzelstück aus der Mod Collection. Klingt richtig gut das Teil.

IMG_3109.jpg
IMG_3110.jpg
IMG_3111.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
sehr schick!!
 
Mein neues Explorer-Projekt

Ich besitze ja drei 1976er Explorer. Wer einmal eine solch alte und in diesem Fall auch seltene Gitarre hatte, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in ihren Bann gezogen. Fast 50 Jahre alt und eine Gitarrenform, die auch heute nicht wegzudenken ist, wenn es um Rock und Metal geht.
Nun konnte ich eine weitere 76 ergattern, jedoch nicht im Originalzustand und leider mit einem Kopfplattenbruch. Dieser wurde Anfang der 90er professionell von einem Gitarrenbaumeister in Bielefeld behoben. Die Hardware ist bunt gemischt und teils nicht wirklich zu gebrauchen. Daher habe ich mich entschieden, diese Gitarre einer ganz besonderen Kur zu unterziehen. Der Plan ist, dass nur das originale Holz von 1976 verbleibt und mit neuer Hardware versehen wird. Sozusagen ein Oldtimer mit modernem Verbrennermotor.

Da ich total auf die Farbe Pelham-Blue stehe, war die Entscheidung der Lackierung schnell getroffen. Die Farbe der Hardware wird Nickel. Insgesamt wird die Gitarre leicht geaged.

Durchführen wird dies Arbeiten die Firma "GibZone" in Polen. Er ist ein Meister seines Fachs, wenn es um Gibson Refinish geht.

Als PUs habe ich bereits ein Set Gibson Custombucker Alnico III gekauft.

Hier mal ein Foto der Gitarre im Ist-Zustand.

155c5086-86ef-495d-9063-4b52c510c162.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So in etwa wird sie dann in ein paar Wochen aussehen.

Bildschirmfoto 2024-02-02 um 17.30.52.png
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Bin gespannt auf das Ergebnis :)
 
Pelham blue ist cool.. die braucht dann noch eine Schwester in inverness green.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durchführen wird dies Arbeiten die Firma "GibZone" in Polen. Er ist ein Meister seines Fachs, wenn es um Gibson Refinish geht.

Ich erhalte in den nächsten Tagen eine Gibson Les Paul Custom, die von Gibzone Refinish überarbeitet wurde. War voher eine schwarze Custom.

89dd10c0-5ba0-4196-92ff-26e6a64c8bc5.jpg
6774b567-f87e-4355-bd72-ad1c8ed8e83e.jpg


Hier mal eine Nahaufnahme der Custom:

fade6446-8e19-45c9-81bd-c3e366940105.jpg


Ich bin schon sehr gespannt, wie sie in echt rüberkommt. Bis dato kenne ich nur das Makeover von Florian Jäger. Wirklich super gemacht, aber auch teurer als das von Gibzone Refinish.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Darf man fragen, was man dafür so ausgibt?
Das kann ich Dir noch nocht genau sagen, denn er muss die Gitarre erst persönlich in Augenschein nehmen. Es wird so zwischen 1000 und 1500€ liegen. Ohne neue Hardware.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke .. ich hätte einen Korpus zu lackieren... da müsste ich wohl anfragen. Auf der Homepage auf polnisch kann ich keine Preise finden.
 
Darf man fragen, was man dafür so ausgibt?
Der ehemalige Besitzer der Custom schrieb in seiner Anzeige 900 € für die Überarbeitung des Lacks. Die Hardware wurde zugekauft. Pickups von Amber, das Stoptail und die Bridge von Faber, die Tuner von Crazyparts.
 
Gestern kam die Custom bei mir an und ich muss sagen, was GibZone da abgeliefert hat, hat Hand und Fuß. Optisch ein Genuss, haptisch ebenso. Und in Natura schaut sie nochmal so gut aus:

20240207_0819141.jpg


Von daher kann ich sagen, dass Du @mosher eine gute Wahl für Dein Makeover getroffen hast.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben