Externes Interface vs. Soundkarte / Preamp

  • Ersteller Special.Guest
  • Erstellt am
Special.Guest
Special.Guest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
07.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Muenster
Hallo Zusammen !

Ich suche nach Rat & Beistand beim Kauf eines ... jaaa hier liegt das Problem ich weiß nämlich nicht was für meine Zwecke besser ist: Ich möchte Gitarre- oder Bass- Audiospuren aufnehmen und mit meinem Keyboard Midi-Spuren erzeugen. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit einem von diesen Geräten... der Vorteil von der Soundkarte ist doch, dass ich mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, oder? ... beim USB-Interface gibt es ja nur einen Eingang. Stellt das USB Fast Track nicht so etwas wie Soundkarte und Preamp in einem Gerät dar ? Eigentlich müsste das USB die günstigere Variante sein, da die Soundkarte und ein Preamp sicher teurer wären ... oder hab ich was übersehen was das USB-Gerät nicht kann ?! Die Soundkarte hat noch einen Midi-Eingang, was das USB-Gerät nicht vorweisen kann, aber ich könnte ja mit dem Keyboard über den Joystick-Eingang 'rein ? Hab ich dadurch denn irgendwelche Nachteile wenn ich den Joystickport und nicht den Midi-Port auf der Soundkarte nutze ?

:confused::confused::confused:

Hat jemand Erfahrung mit USB-Interface vs. Soundkarte und möchte sie mir mitteilen ?? Das wäre echt super :great::great::great: Bin für jede Antwort dankbar !!!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also der große Vorteil von den USB Geräten ist natürlich, dass sie transportiert werden können . Ich habe eine Fast Track Pro in Kombination mit einem recht aktuellen Laptop. Damit steht mir ein mobiles Recording Studio zur Verfügung. Eine PCI-Steckkarte kannst Du in so einen Laptop natürlich nicht unterbringen.

Wie willst Du denn die Keyboard-Spuren aufnehmen? Nicht über Midi?

Also wenn Du sowieso Deinen normalen PD hast würde ich auf die Audiophile zurück greifen.

--Hoschi