Reicht meine M-Audio Revolution 5.1??

V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
253
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi,

ich habe vor, mein M-Audio Fast Track Pro an den PC anzuschließen um aufzunehmen. Jetzt hab ich allerdings schon paar Jahre eine Revolution 5.1 im Rechner, die keine Cinch-Eingänge oder S/PDIF hat sondern lediglich Mini-Klinke (d.h. Cinch-Format) als Mikrofoneingang, was ich etwas seltsam finde...

Ist es von qualitativem Nachteil, wenn ich keine Stereo-Cinch-Eingänge oder SPDIF habe an der Soundkarte? Kommt mir so kompromissmäßig vor mit der Mini-Klinkenbuchse.

Hier Links:

http://de.m-audio.com/products/de_de/Revolution51-main.html

Muss es unbedingt diese hier sein?

http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile2496-main.html


Danke für eure Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Viel geben sich Cinch und Klinke nicht, von dem her egal, aber:
Was genau willst du denn wo wie wann und warum zusammenhängen?

Dein Fast Track Pro ist eine vollwertige Soundkarte, du benötigst keine 2te im Rechner.
 
Hi,

irgendwo müssen die Daten doch digital oder gewandelt auf Festplatte kommen ... es geht also lediglich ums Abspeichern bzw Bearbeiten der Tracks.
Aufgenommen werden per Mikro + 48V Akustik und E-Gitarre. Wird wohl auch auf Stereo-Aufnahmen mit 2 Mikros hinauslaufen, da ich bereits 2 Mikros desselben Typs habe.

EDIT: HOPPLA! USB lautet die Lösung, oder?? (Stromversorgung wäre allerdings per Netzteil)
 
Ach liebe Leute, lest doch bitte mal die Anleitungen von den Sachen die ihr euer eigen nennt, das hilft mitunter wirklich :redface:
 
Die Anleitung von dem Teil ist echt spärlich! Hab sie gelesen, weggelegt und nicht kapiert - deswegen fragte ich ja :redface: Nagut danke, dann komm ich klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben