Extrem fiese grunts WIE GEHT DAS? (mit Beispiel)

  • Ersteller xDespised Iconx
  • Erstellt am
X
xDespised Iconx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.06
Registriert
18.02.06
Beiträge
5
Kekse
0
Okay, bin relativ neu hier und habe mir erstmal ein Paar
Threats zum Thema Screaming,Growls etc etc durchgelesen.
Habe auch ein Paar Dinge gefunden....ABER:

Ich "shoute" seit circa 2 Jahren in einer Metal-Mosh-Death-Trash
Combo und bin bis her recht zufrieden mit mir gewesen.

In letzter Zeit will ich mich aber weiter entwickeln, WEIL ich
diese Band gehört habe http://www.myspace.com/jobforacowboy
Der Sänger hat, meiner Meinung nach, eine sehr fiese Tiefe
Stimme. NUR wie geht das? Ich habs oft versucht komme aber
nicht in diese Tonlage ( klingt tief und hoch gleichzeitig ) weiss jemand
wie das geht? Oder meint ihr das kommt aus dem Studio?



Sonst checkt auch mal http://www.myspace.com/despisedicon.



Wäre nett wenn mir diese Technik jemand näher bringen könnte.
Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Aus dem Studio sollte es günstigsten falls nicht kommen. Obwohl ich tatsächlich schon einige Freunde von mir erlebt habe, die auf Tonträger sehr viel böser klingen als in natura.

Ob es da tatsächlich Gesangstricks gibt, das zu erreichen, kann Dir der Whych sicher besser sagen als ich. Allerdings kommt es natürlich vor, dass manche Sänger einfach eine tiefere Stimme haben als andere. Eine naturgegebene Verschiedenheit der Menschen, mit der man sich im schlimmsten Fall abfinden muss. Hast Du kein Soundfile Deines Gesangs? Dann könnte man wahrscheinlich besser bestimmen, welche Anlagen Du hast.
 
ich würd gern wissen wie der job for a cowboy sänger allgemein singt, alles was er macht klingt mächtig!
 
Hmm Grunts sind ja eher das total tiefe Gegrunze bei dem man eigentlich gar nichts mehr versteht. Hoert sich an wie bruenftige Schweine. ;)
Die Meisten errreichen es Live indem sie das Micro zuhalten ( also Hand um den korb ). So wird der Ton noch dumpfer und Tiefer und verzerrt mehr.
Im Studio wird oft noch eine 'Mittenstimme' hinzugefugt um der Sache mehr Brlillianz udn 'Weite' zu Verleihen. Allerdings ist es nicht moeglich Grunts in der Mittelstimme zu Machen und so das natuerlich rein zu bringen. Dafuer sind sie einfach viel zu Tief.
Muss mir das mal anhoeren was du als Beispiel gebracht hast also kann ich erst Morgen merh dazu sagen. ier bei der Arbeit finden se es nicht so prickelnd wenn ich mir Soundbeispiele anhoere ;)
 
Ja mach mal, mich interessiert das schon....anhörbeispiele meiner Stimme?
Unter http://www.myspace.com/whenillusionsburn666 bekommste unsere Platte.

Aber auf der hab ich fast kaum Tiefe Sachen.


DANKE erstmal, interessiert mich wirklich echt wie das gehen könnte.


gruß Flo
 
Ganz geile Produktion - Respekt. Viel Effekt auf der Stimme? Kann leider selbst nicht sagen, ob man das mit entsprechender Gesangstechnik tiefer kriegt.
 
Wir haben halt, wie viele Metalbands, die Stimmen gedoppelt und mehr :) Das ist
ja gängig dann noch ein bischen Hall und schon klingts so.

Ich hab auch was aus dem Proberaum, ganz ohne Effekte und Doppelungen.
Ich stells mal rein.




gruß Flo.




Ich geh heute in den Proberaum und Übe fleissig den "Job for a cowboy - Schrei".
Werds auch aufnehmen.
 
Also ich hab jetzt ne live mp3 von dem Sänger, der kann das tatsächlich live fast exact so.


U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H.
 
job for a cowboy sind sehr geil!! danke für den tipp!!

eure band ist auch sehr cool!! respect!!

cheers,
beecher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben