unerklärliche schmerzen

  • Ersteller WorstDude
  • Erstellt am
W
WorstDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Registriert
15.01.11
Beiträge
32
Kekse
0
Nabend Leute,

Ich bin jetzt seid knapp 2 Jahren so Vocals mäßig schon dabei....

Hab mir hier sämtliche Thread durchgelesen, auch YouTube gefragt, auch wenn da zu 90 % nur Humbug ist etc. !

Bei mir war es immer so, ich habe immer feuchte Fry Growls gemacht, schön Tiefe (ohne FC) und zudem auch Feuchte Fry Screams (auch ohne FC)..... und sehr sehr sehr viel Pig Squeals/ Frog Noise, die natürlich auch ohne FC, aber ich nicht so bock auf die rauen Dinger wie z.b. Big Chocolate hatte, sondern immer diese flutschigen haben wollte, bestes Beispiel Despised Icon!

Ich began vor 2 Jahren eigentlich damit, einfach für Backing Vocals (Screams) zu lernen. Dann lernte ich jfac kennen und sah wie alle von diesen Pig Squeals sprachen... und die konnte ich auch von anfang an...

Dann ging es auch Musikalisch etwas härter und ich hab diese tiefe feuchte Fry Growls auch fabriziert und bla wie es halt oben steht....

Ich hab jeden Tag mindestens 3 Stunden Vocals gemacht, ohne Probleme! Nicht war los. Vor allem meine Pig Squeal/ Frog Noise Voice war einfach awesome! Ich konnte Die in alle Variationen. Ob mit feuchten Fry die normalen Pig Squeals, mit Trockenen die hohen, oder Frog Noise... das kam raus wie Butter! Im wahrsten Sinne des Wortes wie Butter!

Dann von einem Tag auf den anderen aber, PEEENG, es geht einfach nicht mehr... meine Pig Squeal/ Frog Noise Voice ist tot... seid Monaten, hab heute endlich die stellen auch gefunden wie ich das früher so hoch bekommen habe, jetzt ist das einfach nur so, als ob ich bei soner stelle ich Hals einfach so nen' Raues Geräusch mache etc.

Das ich ggf. False Chord unbeabsichtigt benutze glaub ich eher nicht.... Bei Death kann ich False Chord benutzen, aber bei meinem Fry ist das (leider) nicht so sehr, bis auf gar nicht!

Wenn ich jetzt Vocals mache, ob Growls, Shouts, Screams, egal was.... nach ca. 20 Minuten hab ich so ein Gefühl im Hals, als ob der so fett belagert ist, so Gewicht auf etwas ist... und selbst das trinken fällt mir saaau schwer! Kann nur mini schlucke nehmen, sonst hab ich echt ein Gefühl als ob i.was da gleich so sich zu engt oder so o_O

Wenn ich Clean Vocals mache, hab ich auch bei bestimmten Tönen manchmal so ein unangenehmen Gefühl... das ich etwas beanspruche das gerade sehr erschöpft ist (ja, indirekte Anspielung auf meine Vocal Chords)

Ich weiss nicht was ich machen soll....

Ich versuch seid Langen auch False Chord zu meiner Technik hinzuzufügen. Damit ich halt nicht meine Stimmbänder töte... ich hab da sooo viele Tips etc... aber ich schaff es einfach net. Ich kann dieses Marge Geräusch machen, auch in 2 Variationen, die eine, da hab ich unangenehmen Gefühl (da mach ich es mit meinen Vocal Chords) und die andere, da mach kann ich das Geräusch Tagelang machen (da mach ich es mit False Chord)... ich kann dann von diesem Ton zu Fry rüber gehen, doch nach sehr geringer Zeit verschwindet einfach die FC und meine VC sind wieder fett am benutzt werden....

Könnt ihr mir irgend wie helfen?

Ich will einfach Wissen, wieso ich diese schmerzen habe.. kann es ggf. an einer falschen Atemtechnik liegen? Wenn ich ehrlich bin, ich hab mich damit nie richtig auseinander gesetzt, weil es halt immer problemlos ging....

Wie gesagt, ich hab so ein unangenehmes Gefühl im Hals, kann net mehr Richtig trinken wenn ich Gutturalen Gesang mache, hab so Rechts neben dem Kehlkopf son' unangenehmes Gefühl und manchmal hab ich so nen' Gefühl, als ob sich mein Hals so einängt und ich muss will dann immer so ¨pressen¨ das es ¨auseinander¨ geht....

Ja, ich war auch x-male beim HNO-Arzt, jedes mal meinten die, alles sei okay (war auch bei 3 verschiedenen insgesamt)... ich sollte jetzt vllt. mal wieder gehen....

Ansonsten, Aufnahmen hab ich hier auch noch 2...

Ist das zweitälteste, da waren meine Vocals schon so leicht angeschlagen... konnte Pig Squeals/ Frog Noise z.b. früher noch besser!
http://www.cshare.de/file/8f02444a9ff8261efabc190091c1fadf/Video+4?tags=Video+4&lang=de

Die neueste... da sind die Vocals richtig kaputt... Screams waren schon immer kacke von mir (find ich xD)
Aso... und ich bin sowas von ausm' Takt, weil ich zu diesem Zeitpunkt (ca. 3 Monate) die Songs net all zu oft gehört habe xD SuSi sind für mich auch net wirklich das gelbe vom Ei ;D
http://www.cshare.de/file/e87bb5c2ad76200273330505c389885f/Audio+10?tags=Audio+10&lang=de

am gleichen Tag wie die erste gemacht.... und ja, Screams waren schon immer so scheiße ;D
http://www.cshare.de/file/ae2599f679c69b4bc81750533451d447/Video+5?tags=Video+5&lang=de

Wollt eigentlich noch ein ganz altes Hochladen. Find das aber gerade net....

Hab ca 250+ Aufnahme die alle Audioasdaksd Audioß348ß34 heißen xD

Aso, alle sind auch ohne Micro oder sonstiges aufgenommen! Hab ein iMac. Da ist am Bildschirm ein Mini Punkt, der ein Micro sein soll, damit hab ich's aufgenommen ;D

danke für die Antworten und mfg,
WorstDude

EDIT:

Aso, noch ne' frage....

Hab ich Hoffnungen das meine Pig Squeals/ Frog Noise Stimme wieder kommt?!

Ich mach mir voll sorgen ='( z.b. bei Despised Icon... nach dem ¨The Ills Of Modern Man¨ Record hat sich Steve (der unter anderem Frog Noise macht) bei deren ersten großen Tour gleich die Stimme gekiillt... und bis heute kann er keine Frog Noise mehr... seine High Screams sind auch tot =( entweder kackt die Pig Squeal/ Frog Noise Voice bei einem Vocals ab oder sie Wechseln das Genre und drehen das so um >__<
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt nicht alles beantworten, aber wenn du bereits 3 mal beim HNO warst und er jedes mal gesagt hat es ist alles okay mit deinen Stimmbändern (hast du auch eine Endoskopie machen lassen? Also wo dir eine winzige Kamera reingeschoben wird und ihr euch die Stimmbänder über einen Monitor anschauen könnt) - dann sollte zumindest mit deinem Körper alles okay sein, also die Stimmbänder sollten dann nicht kaputt sein.

Leider kann man beim neueren nicht wirklich viel beurteilen, zumindest die tiefen nicht wirklich (hör ich mehr von der Musik als von dir). Die Höhen klingen für meine Begriffe ganz gut!

Aber prinzipiell: Wenn dein Körper OK ist solltest du auch wieder dein Können finden! Also Horns UP! :great:
 
Also ich find deine Vocals super, und nein deine Screams sind nicht schlecht. Ich konnte bei dieser Qualität nichts erkennen, was mich an einen "beschädigten" Hals erinnert. Ich kann dir nur empfehlen, dich mit Atmung auseinanderzusetzen. Weiß ned ob du die Bauchatmung richtig benutzt. Ansonsten vielleicht mit der Technik wieder von der Pike anfangen, d.h. Grundgeräusche nachmachen und dann wieder versuchen auf dein "altes" Niveau zu kommen. Das wird schon wieder :great:
 
oft ist es auch nur einfach so, dass man mal schlechte tage hat....gerade wenn man es so gut wie jeden tag für mehrere stunden macht....
deine stimme muss sich auch mal beruhigen!

corpsegrinder klingt nach 3 shows auch angekrackst, dann brauch der auch ne pause...und wenn dein arzt sagt, es sei alles ok, dann konzentrier dich einfach nochmal genau auf die technik, als ob du es nchmal erlernen würdest...!
das kommt wieder...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben