EZ Drummer: Sound verschiedener Drumkits tauschen?

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Hallo!

Auf der Suche nach einer Drumsoftware bin ich hier im Forum auf EZ Drummer gestossen.
Neugierig geworden, habe ich mir das Programm bei einem Bekannten erst einmal geliehen um es in Ruhe Antesten zu können. Und mein erster Eindruck ist sehr, sehr positiv. Die Sounds sind wirklich klasse und die Bedienbarkeit genial einfach. Eigentlich bin ich kurz avor das Programm zu kaufen (btw. Verstehe ich das richtig, dass Superior Drummer ein Nachfolger/Neuversion des EZ Drummer ist?). Es gibt aber einen Fleck auf der sonst so reinen Weste, der mich noch zögern lässt.
Bisher habe ich keinen Weg gefunden die Sounds der verschiedenen Kits auszutauschen. Ist das überhaupt möglich? In der Standardversion (Pop/Rock) gibt es z.B. in der Auswahl der Crash-Becken keine Chinas. In diesem Metal Paket (Drumkit From Hell) stehen jedoch mehrere zur Auswahl (allerdings gefallen mir dort die Sounds der Snares und Toms nicht so sehr). Gibt es einen Weg die Sound aus einem Paket/Kit in ein anderes zu übertragen?
 
Eigenschaft
 
da musst Du entweder zu Superior Drummer 2.0 - auch neu - greifen, oder durch die kalte Küche gehen. Also z.B. die Snare auf eine MIDI-Spur legen und dort den EZ mit dem einen Drumkit und auf einer anderen MIDI-Spur eine 2. Instanz von EZ mit den anderen Kits.
 
Das ging ja fix! Vielen Dank für die Antwort.

Das ist ja wirklich ärgerlich. Aber zum Glück habe ich noch mit dem Kauf gewartet. Sonst würde ich mich jetzt doch ärgern.

Leider ist er Superior Drummer dann auch deutlich teurer. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben