Falsche Beratung - In-Ear Monitoring ?

M
Mac55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
11.02.08
Beiträge
345
Kekse
171
Hallo,

ich werde in kurzer Zeit einen kleinen Job mit diesem Pult hier haben.

Es handelt sich um eine 5-Mann Band, die an dem Gig (von mir) mit In-Ears ausgestattet werden soll. Wichtig - bzw. schön - wäre es, wenn ich vom Pult für jeden Musiker einen verschiedenen Mix senden kann.

Jetzt habe ich bei einem bekannten und großen deutschen Musikhaus (nicht Musiker-Service) nachgefragt, ob dies machbar wäre, sodass ich z.B. nur einem Musiker oder direkt allen etwas auf's Ohr sprechen könnte.

Die Antwort war, dass dies gehe, vorrausgesetzt, das sendende Pult habe mindestens 5 Kanäle (also für jeden Musiker). Und dies wäre ja bei meinem Pult der Fall!

Mir ist nur eben in den Kopf gekommen, dass dies doch eigentlich nicht geht, oder? Ich gehe doch vom Pult nur aus einem AUX raus, und zwar zum Sender. Der Sender verteilt dann den gleichen Mix auf die 5 Handsender.

Die anderen AUX-Ausgänge an meinem Pult (in diesem Fall noch 5 Übrige) wären dann doch unbenutzt.

M.E. braucht man für den oben genannten Effekt (jeder Musiker einzelnen Mix; nur mal einem oder allen Musikern auf's Ohr sprechen) auch 5 Sender, was bei uns kostentechnisch nicht machbar wäre.

Ist meine Einschätzung richtig oder gibt es da doch noch Möglichkeiten?

Ich bedanke mich jetzt schonmal! Viele Grüße

MAc55:great:
 
Eigenschaft
 
Wichtig - bzw. schön - wäre es, wenn ich vom Pult für jeden Musiker einen verschiedenen Mix senden kann.

1 AUX = 1 MIX
x AUXe = x MIXe

d.h. du brauchst für jeden individuellen Mix einen AUX-Weg und ein (komplettes) InEar-System

Kompromissmäßig kannst du auch zwei AUXe in ein InEar-System einschleifen, sofern das InEar-System über den sog. "DualMono-Modus" verfügt. Erkennbar an den zwei separat regelbaren XLR-Eingängen am InEar-System.
so wie z.B. bei dem hier:
http://www.musik-service.de/Search-LD_Systems MEI_1000-SECx0xI-src0de.aspx
http://www.musik-service.de/akg-ivm-4-prx395766735de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber hinaus brauchst du pro Monitormix einen PRE-Fader-Aux.
Das A&H W³ hat davon aber imho nur 4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben