FAME DP-88 Digital Piano

  • Ersteller amy-lee
  • Erstellt am
Schau Dir mal diesen Eintrag an. Generell wirst Du als Anfänger laaaaange Zeit mit einem Pedal auskommen. Davon solltest Du Deine Entscheidung nicht abhängig machen. Bei der Auswahl sagt mir spontan das Yamaha mehr zu, weil die schon länger gute Tastaturen verbauen.
 
Danke für die rasche Antwort.

ich tendiere auch mehr zum yamaha, ganz einfach weil man über yamaha prinzipiell nur gutes hört und dieses auch näher bei mir abzuholen wäre.
aber das casio hat doch weit aus mehr technischen "schnick schnack" und ist sehr preiswert.
mich stört auch das ich keinen schätzwert was das yamaha noch kostet finden kann...
 
Hallo,

das mit dem einen (rechten ,Sustain-, Halte-) Pedal sehe ich auch so, mehr solltest Du als Anfänger so schnell nicht brauchen. Das linke braucht evtl. jemand der Jazz oder anspruchsvolle Klassik spielt. Ich benutze es ziemlich selten, klingt irgendwie bei meinen digitalen auch nicht wirklich besonders realistisch. Das mittlere Pedal ist bei einem Klavier normalerweise kein richtiges Pedal sondern ein festzustellendes um die Saiten mit Filz zu dämpfen, daher ist das meiner Meinung nach nicht wirklich notwendig.

hab mal eben bei Google "Yamaha CLP 820" eingegeben. Der erste Treffer ist folgender:

http://musik.ciao.de/Yamaha_CLP_820__139392

Der Erfahrungsbericht ist vom 19. November 2000. Vielleicht kannst Du bei Yamaha auf der Seite oder bei Wikipedia oder sonst wo noch eine zweite Altersbestätigung finden, aber ganz im Ernst würde ich kein so altes Digitalpiano für so viel Geld kaufen. Aber das muss jeder selbst eintscheiden. Vielleicht sparst Du einfach noch ein paar Monate/Weihnachten... und kaufst Dir ein brauchbares neues oder ein Vorführmodell oder sowas.

Minimum solltest Du auf sowas sparen:

https://www.thomann.de/de/yamaha_clp320_r.htm

Neu ist immer gut und Du willst Dir doch nicht in 2 Jahren schon wieder eins kaufen müssen, oder? Wenn es natürlich ein 2 oder 3 Jahre altes ist, dann könnte man da evtl auch drunter bleiben, aber ich finde die Gebrauchtpreise für sowas auch immer etwas heftig.
 
das yamaha scheint zwar schon recht alt zu sein aber es wurde zuvor selten gespielt und stand dann nur in der ecke rum weil keine lust mehr bestand klavier zu lernen...
also wenn diese angabe stimmt dann sollte es doch eigentlich okay sein auch wenn es so alt ist oder? wenn ich es besichtige sollte sich ja feststellen lassen ob es viel gespielt wurde oder nicht...
 
Such mal in Musicgear nach "CLP 8" für eine Preisidee.
 
da ist alles dabei...


CLP 810S 98 1017 € 150 € 100 € 600 €
CLP 811 97 3311 € 300 € 200 € 700 €
CLP 840 98 1529 € 350 € 200 € 800 €
CLP 860 98 2040 € 300 € 150 € 900 €
CLP 860 M 98 2296 € 500 € 300 € 900 €
CLP 880 98 2807 € 600 € 350 € 950 €
CLP 880 M 98 3063 € 650 € 500 € 1500 €
 
Du musst es für Dich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, dass sich schon einiges getan hat in 9 Jahren. Es ist ja keine Gitarre oder Schlagzeug, da passiert technisch sicher nicht so viel in 9 Jahren, aber bei Digital-Instrumenten sind die internen Sounds auf jedenfall vor 9 Jahren schlechter gewesen.

Ich kenn mich jetzt auch nicht so aus mit den CLPs, also wenns nun das Top-Modell war wird es möglicherweise technisch den neueren Mittelklasse Modellen nicht so unterlegen sein, aber gleichwertig wird es nicht sein.

Außerdem können einfach elektronische Geräte auch altersbedingt kaputt gehen, da muss nicht unbedingt viel drauf gespielt worden sein. Man hat ja auch keine Garantie mehr. Bei einem neuen hättest Du ja 3 Jahre Garantie.

Ich glaube ich würde auch nicht für ein 3 Jahre altes Digitalpiano ohne Garantie 600 EUR zahlen, wenn der Neupreis 1000 EUR war. Dann würde ich lieber versuchen von einem aktuellen mit Neupreis 1000 EUR ein Retour-Gerät oder Auslauf-/Vorführmodell zu bekommen MIT Garantie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben