Fame Studio Tube 15 Head (Striptease)

Ich hatte seither so verstanden, dass der Amp nur rauscht, wenn du die Klampfe anstöpselst, aber kein Ton kommt???
Wenn die Klampfe ertönt, wenn du sie in den normalen Input stöpselst, ist erst mal alles okay. Das Rauschen kann je Stärke durchaus normal sein. Lässt es sich durch den Trebleregler beeinflussen? Du kannst auch mal probehalber den Kondensator, der über Eingang und Schleifer des Gainreglers gelötet ist auf einer Seite ablöten oder abknipsen.
Wo bleibt das angekündigte Soundfile? Bitte mit Gitarre und ohne.
Gruß Axel
 
Ich hab´ gerade auch mal meine Kiste enstaubt und mal wieder angeschmissen. Klanglich war ich noch so ganz überzeugt, daher wollte ich mal was an den Röhren tauschen. Geriet dann länger in Vergessenheit. Aus aktuellem Anlaß (hab´mir ´nen Koch Superlead gekauft) habe ich den in dieser Kombination den Fame nur als Endstufe genutzt, indem ich den Koch in den Return der Effektschleife gehängt hatte. War dann wirklich angetan :) (glaube in der Endstufe hatte ich mal zwei alte TAD´s eingebaut da die originalen durchgeraucht waren ...). Jetzt wollte ich halt auch mal die Vorstufenröhren ersetzten (als gucken, was der kleine so ohne den Koch kann). Der Plan wäre: TAD RT 008 für die V2 und TAD RT080 für die V1. Auf der Suche nach der Antwort, welche denn nun die V1 ist, bin ich über dieses Zitat in diesem Thread gestolpert.


V1 sitzt üblicherweise am weitesten vom Netzteil/Powerschalter entfernt und am dichtesten zum Eingang.
Demnach muss es von vorne betrachtet die linke sein.

Blake

Powerschalter sehe ich links. Den Eingang rechts. Müsste es dann nicht die rechte der drei sein? Oder hab´ ich irgendwo was überlesen?

Falls jemand eine Antwort hat, würde es mich freuen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben