[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Screamen ist für mich nicht so... Öhm.. Black Metal mäßig. oÔ

Ich finde (und mache die Erfahrung hier und da), dass Black Metal Sänger einfach "nur" nen hohen Growl machen. Naja, schwer zu erklären...
Im Anhang ist was zu hören! ;)

Ich finds billig. Es ist einfach, tut nach ner Weile weh und hört sich nicht so dolle an. Aber es ist halt hoch und "Black Metal" denk ich. oÔ Hab von der Szene nicht so viel Ahnung...

Aber ich glaube nicht, dass es den Leuten oft um Gesangstechnik und ihren Hals geht. oÔ


Falls ich jetzt iwen beleidigt haben sollte oder so (Black Metal Wissen->0%), tut es mir leid und ich BITTE um Aufklärung! ;)
 

Anhänge

  • R09_0021.zip
    172,9 KB · Aufrufe: 340
manchmal machen die wirklich solche mixturen aus growling und screaming, aber es ist meistens screaming (wobei es da auch wieder verschieden sachen gibt, das wo gar kein korn drin ist und das, was etwas körnig ist,w enn ihr versteht was ich mein) auf jedenfall gibt es da auch techniken, die nicht schädlich sind, gibt ja bands, oder sänger, die das über 10 jahre oder mehr machen, und immer besser werden, und in interviews, oder wenn in nem lied mal cleaner gesang ist, hört sich die stimme ganz sanft an ;)
nebenbeibemerkt ist in flames shouting, und irgendwie glaub ich nich, dass in melodic death gescreamed wird...es wird nur sehr oft sehr hoch geshoutet (in flames) kannst du mal ein paar bands nennen?
 
naja zu in flames da ich fan von denen bin und die alben rauf und runter gehört hab die ich da hab ist das wohl eher hohes growling zumindets ist das meine meinung,weil anders friden bei alben wie jster race noch gegrowlt hat und auf ne neue technik umzusteigen wäre ja blöde also sind es wohl einfahc nur höhere growls,wobei auch nur er wissen kann was er da anrichtet und machen möchte =)

und zu dem bm es sind einfach abartig hohe screams (hich pitched screams) die man als bm screams bezeichnen kann,weil sie einfahc infernalisch böse klingen so war glaub ich mal die äußerung eines sängers in einem interview ^^
 
Ich habe den Thread hier mal geschlossen.
Er sollte ja quasi nur als Archiv gelten.
Nutzt hier die bestehenden Threads oder eröffnet zu neuen Fragen neue Threads.
So wie in den anderen Boards! ;)

Hat sich hier ja einigermassen eingelebt.

Gruß
Dime!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben