Feedback Destroyer bei Chorabnahme live ? Parametrische Mitten ?

Hi,

jetzt hatte ich sooo viel geschrieben, aber alles weg. Das funzt momentan nicht so gut.

Fakt ist, wir brauchen die Anlage für die Proben mit der Band.
Wir machens genau so, wie Harry schreibt : nach und nach aktualisieren. Wir haben etliche Sachen eines alten Chores übernommen.
Alte Stageline-Boxen, die sind megaschwer.
Jetzt wird das Eigenbaurack modifiziert bzw. zerlegt, der EQ gekauft. Dann können wir die Sachen besser transportieren. Und im nächsten Jahr, wenn es Geld vom Sponsor gibt, kommen eben die Mikros dran. So gehts eben voran.
Bis dahin kämpfen wir uns durch. Hauptakt ist der Gesang, klar, aber auf nen Bühne gehts meist nicht ohne PA.
Und es gibt viele Leute, die falsche Ratschläge geben. Glaibt mir, siehe die jetzigen Mikros.

Ach ja, keine Unterbesetzung im Alt. Die fetzen echt gut los, die Frauens :)

Grüße

Jörg

Ja, gelesen hat unser Techniker schon viel hier.
 
Hallo allemal,

ich geb mal nen kleinen Zwischenbericht. Nachdem wir nun den EQ gekauft und angeschlossen haben, gings ans Belesen hier bezüglich der Mikrofonierung.
Leider noch mit den bisherigen Teilen.
Jedoch müssen wir sagen, dass wir nun eine XY-Anordnung vor dem Chor Höhe Dirigent sowie eine Stütze rechts Alt /Tenor positioniert haben.
Das Ergebnis - mit dem EQ - ist schon zig Mal besser als vorher. Die Verstärkung des Chores hat um Welten zugenommen.
Erst Mal danke für Eure Tipps !!

Grüße

Jörg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben