Feedback zu 90% Mix (Rock)

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
Wir nehmen aktuell unser erstes Demotape auf - anbei hab ich mal einen ersten Wurf hochgeladen.
Mixing etc. machen wir alles selbst, von daher freuen wir uns sehr über konstruktive Kritik und Hilfestellungen beim Mix.
Was gefällt?
Was ist gut gelungen?
Was ist nicht so gut, was sollte man ändern?

Danke!

https://soundcloud.com/saugstark/listen-to-me-now
 
Eigenschaft
 
Ok hier meine Kritik.

Hauptstimme ist zu laut und wirkt sehr draufgesetzt. Backing Vocals sind dafür dann viel zu leise.

Gitarren sind mir zu dominant in den Mitten, was dem Mix Klarheit raubt.

Snare und Bassdrum könnten ein bisschen mehr schub machen.

Warum ist der Mix zu derbe laut gemacht? Gerade am Anfang, wo die Stimme einsetzt, fängt es schon an zu pumpen.

Die beiden Gitarren sind nicht tight zusammen. Die laufen deutlich hörbar auseinander. Das nimmt dem Stück an Energie.

gruß

Novik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok hier meine Kritik.

Hauptstimme ist zu laut und wirkt sehr draufgesetzt. Backing Vocals sind dafür dann viel zu leise.

Gitarren sind mir zu dominant in den Mitten, was dem Mix Klarheit raubt.

Snare und Bassdrum könnten ein bisschen mehr schub machen.

Warum ist der Mix zu derbe laut gemacht? Gerade am Anfang, wo die Stimme einsetzt, fängt es schon an zu pumpen.

Die beiden Gitarren sind nicht tight zusammen. Die laufen deutlich hörbar auseinander. Das nimmt dem Stück an Energie.

Vielen Dank!

Ja, macht total Sinn was du schreibst. Höre ich jetzt wo du es formulierst auch alles, seh ich Punkt für Punkt genau so. Wir machen uns dran! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben