Feedback zu meinem Rhythmusspiel

  • Ersteller hidingmyfame
  • Erstellt am
H
hidingmyfame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.15
Registriert
01.10.11
Beiträge
21
Kekse
179
Hallo liebe Musiker,

ich spiele mittlerweile ca. 3 Jahre Gitarre und würde gerne ein bisschen Feedback bzgl. meines Rhythmusspiels haben. Mir geht es vorallem darum aus den Songs die ich spiele zu lernen und mich weiterzuentwickeln, weshalb ich für jede/n Tipp/Anregung/Kritik dankbar bin!

Falls ich mit meiner MP3 Datei irgendeine Regel verletzten sollte tut mir das Leid, bitte macht mich dann einfach darauf aufmerksam, dann lade ich den Track ohne "Background-Musik" noch einmal neu hoch!

Hier der Link: *edit - Link entfernt: bitte nochmal ohne "Background-Musik hochladen*

Danke und allen eine angenehme Restwoche!

Liebe Grüße,
Nils
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit kann man da IMO nichts Negatives sagen. Es sind halt viele offene Akkorde die auch komplett "durch geschrummt" werden.Aber das passt ja zum Stück Der Akkordwechsel bei 0:56 (und später wenn die gleiche Stelle sich wiederholt) hat IMO etwas "Reibung". Ich habe aber keine Ahnung, ob das nicht so muss. Ich hätte das wenn, dann anders komponiert.
Ansonsten habe ich mich zunächst gefragt "OMG wieder so ein Clip wo man überhaupt nicht hören kann, was dazu gespielt ist", doch bei genauem Hinhören unterschiedet sich Deine Gitarre sich ja klanglich durch aus vom Backing Track und das nicht negativ und fügt sich nur sehr gut passend ein.
 
Link ging nicht nehr. Aber ein allgemeiner Tipp für tightes Spielen. Immer wenn Du glaubst, dass Du tight spielst daran arbeiten noch tighter zu werden;) Ein gute Übung lass den Fuss nur auf die "2" und "4" mitlaufen. Im besten Fall das Metronom auf Halftime stellen und als "2" und "4" nehmen. Sprich ein Song ist z.B. in 120 stellst das Metronom auf "60" und Dein Fuss macht mit dem Metronom die "2" und die "4".
 
neuer upload wäre cool... mit ohne hintergrund gedudel ;)
 
Sorry Leute, war etwas busy. Habe es jetzt nochmal ohne Hintergrundmusik hochgeladen, hört sich jetzt halt etwas langweiliger an :p

Ich weiss es ist nicht perfekt, aber deshalb bin ich ja hier!

http://soundcloud.com/ni-ls-12/my-recording-167

Danke für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuss auf zwei und vier beim Spielen laufen lassen, das wird Dir weiterhelfen.
 
Die Spur ohne Band ist schon interessant. Da hört man, dass Du dem Stück "hinterher" spielst. Es klingt alles recht verhalten und nicht wirklich "nach vorne". Spannend wie gut sich das dennoch zu einem "Backing" einfügt, dass trotzdem eben nach vorne gespielt ist. Keine Ahnung, ob das so nachvollziehbar ist, aber einfach mal unter diesem Gesichtspunkt die Aufnahme anhören und dann mal selbstbewusster auf den Beat spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön, so stelle ich mir konstruktive Kritik vor. Ich weiss genau was du meinst und ich werd es nachher gleich noch einmal spielen... Ich denke ich hab einfach das Problem, das ich mir selbst nach 3 Jahren Gitarre spielen sage: "Du solltest es schon drauf haben, Rhythmus mit D Cadd9 und G zu spielen" lol
 
Drei Jahre sind eine lange Zeit, aber wenn es darum geht sich als Gitarrist zu entwickeln, sind drei Jahre nicht sonderlich viel;). Einfach üben, üben und nochmals üben und dabei den Spaß am Musik machen nicht vergessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben