Feedback zu Vocals..Danke!

  • Ersteller xmedusax
  • Erstellt am
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
hi allerseits,

was haltet ihr von der aufnahme?
kurzer hintergrund: habe keine ahnung vom singen..würde es aber gerne lernen. höre bands wie isis, cult of luna, etc.. und würde gerne in der richtung den gesang lernen.

danke vorab für eure konstruktive kritik!

hier der link zum file download:
http://www.file-upload.net/download-1645287/-10.mp3.html

cheers,
beecher.

PS. bei dieser gelegenheit: ich suche einen gesangslehrer/in hier in frankfurt oder umgebung. einfach kurze pn. danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich hab nicht viel von dem Gesang verstanden da ganz schön viele Effekte drauf sind und der auch durch die Gitarre sehr schwer zu hören bzw zu verstehen ist...


Trotzdem hat mich das ein bisschen an Marillyn Manson von dem ganzen drum und drann erinnert,sehr düster und ein wenig traurig aber für meinen persönlichen Geschmack zu viele Effekte ;)
Ein bisschen erinnert es mich auch an Seether's plastic man,hat den selben Flair nur euers geht halt mehr in die "dunklere" Musikecke mit verzerrten Gitarren und eben auch einen ganzen Haufen Effekte auf der Stimme.


Zum Gesang selber kann ich nicht viel sagen weil ich ihn ja wie gesagt nicht wirklich verstanden hab,ich mein aber raus gehört zu haben,dass du bei ein paar Stellen mal leicht neben dem Ton lagst z. B. bei 48 Sekunden wo ich meine "wash me" raus gehört zu haben.



Mehr weis ich grad auch nicht was ich dazu sagen kann...

Außer vielleicht "viel Glück bei der Suche nach nem Gesanglehrer" ^^
Hoffentlich findest du einen guten.
An deiner Stelle würde ich mal hier rein schauen:

https://www.musiker-board.de/vb/allgemein/106330-gesangslehrerverzeichnis.html

Da hat IcePrincess ein Gesangslehrerverzeichniss aufgemacht wo vielleicht einer für dich drin stehen könnte :great:




See ya later :great:

Jonny
 
hey,

danke dir für dein feedback!

ja..das soll düster und depri rüberkommen..von daher ist die atmosphäre schonmal die, die ich schaffen wollte!

denke, dass das bei 48 sek nicht der einzige patzer ist... ;) der text ist übrigens " dark shapes....protect the one" - hab mir einfach das booklet von der letzten cult of luna geschnappt, da mir kein schlauer text eingefallen ist.

die effekte sind im grunde genommen nur eine doppelung des gesangs..also ich habs mehrmals ein"gesungen" und habe die besten (..ja, das sind schon die besten!..) beiden spuren beibehalten. nur eine spur alleine klang so dünn.

danke auch für den link mit den gesangslehrern...werde mir auf jeden fall mal eine probe-stunde irgendwo leisten und mir dann wahrscheinlich sagen lassen müssen, dass ich denen und mir lieber den ärger sparen sollte und das mit dem singen ganz schnell vergessen soll.

bis dahin werde ich nochmal ein bisschen üben und ausprobieren.

gibts noch weitere meinungen dazu ? kann ruhig auch ein vernichtendes urteil sein! bin hart im nehmen...! ;)

danke!

cheers
 
hey,
denke, dass das bei 48 sek nicht der einzige patzer ist... ;) der text ist übrigens " dark shapes....protect the one" - hab mir einfach das booklet von der letzten cult of luna geschnappt, da mir kein schlauer text eingefallen ist.

die effekte sind im grunde genommen nur eine doppelung des gesangs..also ich habs mehrmals ein"gesungen" und habe die besten (..ja, das sind schon die besten!..) beiden spuren beibehalten. nur eine spur alleine klang so dünn.



Nur Dopplung des Gesangs?
Stimmt,habs nochmal gehört,ist wirklich nur ne Dopplung,also ein Choruseffekt drauf.
Effekte verschleiern oft viel und wenn man den Gesang so schwierig hört kann man leider bzw kann ICH zumindest nicht viel dazu sagen.Musste schon die Augen zu machen und mich darauf konzentrieren obwohl ich eigentlich meiner Meinung nach ein talentiert bin im Raushören der verschiedenen Instrumente,Stimmen,Effekte usw :great:

Wenn man den Gesang besser hören könnte,könnte man auch sagen was du an Technik eventuell falsch machst oder wie deine englische Aussprache ist fals es da was zu verbessern gibt ;)


danke auch für den link mit den gesangslehrern...werde mir auf jeden fall mal eine probe-stunde irgendwo leisten und mir dann wahrscheinlich sagen lassen müssen, dass ich denen und mir lieber den ärger sparen sollte und das mit dem singen ganz schnell vergessen soll.


ne,das denk ich nicht,dass du das gesagt bekommst...
Deine Stimme ist für den Stil den du zu mindest in dem Lied fährst meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen.




das war mein Senf für diesen Tag :great:

Jonny
 
danke für die aufmunternden worte..!

das hört sich so an, als wäre es nützlich, wenn ich nochmal was aufnehme und ohne effekte, ganz pur reinstellen sollte. werd ich auch tun.

hab gerade mal versucht die gesangsmelodie auf der gitarre zu spielen und das als "stimmgerät" für den gesang zu nutzen...dabei hab ich den eindruck habt, dass die aktuelle gesangsmelodie gar nicht mal so gut zu den gitarrennoten passt.. werd mir das nochmal genauer anschauen/-hören...und dann eine neue hörprobe einstellen.

cheers
 
Hallo Beecher! Schön, von dir zu hören.
Danke, gut geht es mir, ich hoffe dir auch!
Das hört sich zusammen mit der Gitarre schon schön an. Ist aber noch zu hintergründig, so dass ich deinen Gesang gar nicht so beurteilen kann.
Ich finde es gut, dass du dich nach einem Gesangslehrer umschaust. Wichtig dabei ist, dass du dich mit ihm/ihr gut verstehst und ihr gut miteinander arbeiten könnt. Es ist auch wichtig, dass du bereit bist, Stücke zu singen, die nicht deiner Musikrichtung entsprechen (und diese ggf. auch vor Publikum aufzuführen). Speziell mit klassischen Liedern kann man alle möglichen Techniken und Tonhöhen üben. Ich finde das sehr interessant. In der Regel bedeutet Singenlernen einen lebenslangen Prozess. Die besten Sänger haben immer einen Lehrer, mit dem sie jedes Lied einüben und die Techniken wiederholen und vertiefen bzw. verfeinern. Singen bedeutet also viel Arbeit, wenn man wirklich etwas dabei lernen möchte. Aber versuch es auf jeden Fall mal mit dem UNterricht und bleib ruhig mindestens ein paar Monate dort, wenn die Musikschule/dein Gesangslehrer ok ist, dann weißt du auch, ob es wirklich etwas für dich ist.
Probestunden sollten übrigens umsonst sein! 1 x pro Woche 30 Minuten Unterricht sollten für den Anfang reichen, um deine Stimme zu bilden und dir einen Eindruck von dem Ganzen zu verschaffen.
So, genug der langen Rede, viel Spaß wünsche ich dir
dat Leguan ;)
 
Für meinen Geschmack schön düster! Mag ich! ^^ So würde ich auch gern heißen - Aber Jesse Düster??? ... NEEE!!!! ^^

Deinen Gesang finde ich echt gut! Super Klangfarbe vor allem! Ich fänd' neben dem Chorus noch n leichtes Echo und n hauchdünnes Scheibchen Reverb angebracht! Ist aber Geschmackssache! :)
Das einzige was mir stark aufgefallen ist, war deine Tonwahl! Du hast die Töne meist kaum getroffen! ... Also DA wäre auf jedenfall dringenster Bedarf eines Lehrer von Nöten!

Aber ansonsten - recht hübsch!
 
hey,

danke für dein feedback..freut mich natürlich, dass es dir gefällt..!!
werde noch an der intonation feilen.


hi leguan,
danke für deine tipps!!


cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben