Feedback zum Mix (mixed und gemastert)

wubbi
wubbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.16
Registriert
23.11.13
Beiträge
152
Kekse
0
Hallo Leute,

ich nehme an einem Mixing Conest teil und wollte jetzt einfach mal Feedback zum dem Song haben. Nein ich möchte damit nicht meinen Mix pushen. Außerdem gewinnt nicht der, der die meisten Klicks oder Votes hat, sondern wer den besten Mix gemacht hat.

Habe auch schon bei nem anderem Mixing Contest vor 2-3 Monaten teilgenommen, aber nix gewonnen. Da hatte ich auch die Einsicht, dass mein Mix zu trocken war (zu wenig Reverb).

Ich bin eig noch Anfänger in Sachen Mixing und Mastering ... und Recording, aber ich find meinen Mix ehrlich gesagt gar nicht so schlecht :D Auch im Bezug auf die anderen Mixe...

Mein Mix ist auch mit Abstand am lautesten (komme so auf -11 RMS wenn ich mich nicht irre). Dabei habe ich einen Trick herausgefunden. (Ich mastere ich Cubase). Ich habe einfach den letzten Limiter in Post Fader-Position gelagert - somit habe ich kein Clipping :D allerhöchstens bei den Peaks komme ich auf 0.2 dB (also True Peaks). Angesicht davon, dass prof. Songs die ich als Referenz hatt,e auch so auf 0.5dB True Peak kommen, finde ich meine 0.2dB True Peaks in Ordnung :D Oder? Seht ihr das anderes?

Nun genug geredet.. Nun würde ich gerne hören was ihr so zu meinem Mix sagt und was ich nächstes Mal besser machen kann. Danke!


Hier gehts zum Mix
https://www.indabamusic.com/opportu...missions/65e80d5c-ffbd-11e3-8637-22000b2705ed
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben