Fehlende Seiten

Nootch
Nootch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.03.10
Beiträge
415
Kekse
2.390
Hallo,
Mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich in der mobilen Version des Forums unterwegs, ich bei längeren Threads nicht auf die Seiten vor der letzten Seite zugreifen kann. Z.B. der Diezel User-Thread hat 358. Seiten 356 und 357 werden nicht angezeigt. Ich kann auch nicht durch den vor und zurück Button dahin navigieren. Anbei ein Beispiel.
Viele Grüße

Chris

wp_ss_20150201_0001.png
 
Eigenschaft
 
Das melden wir mal @fabianb weiter.
 
Kenne ich … allerdings hat sich das Verhalten der weiter/zurück Taste wohl erst die letzten Tage geändert.

Ich hätte geschworen, dass Blättern damit möglich war, auch wenn ich jetzt komischer Weise nur auf die Sprungadressen gelange .. also von 37 auf 34. Vor 2 Tagen war allerdings bei mir auch das "mobile Setting" verschwunden, vielleicht wurde da dran gebastelt …

daher bestätige ich den Fehler noch mal für Apple Devices … (oben wohl - basierend auf dem Screenshot - Android)

Gruß
Martin
 
Hallo zusammen,

habe es eben mal probiet und ich kann es auch nachvollziehen.

Kenne ich … allerdings hat sich das Verhalten der weiter/zurück Taste wohl erst die letzten Tage geändert.
Daran habe ich zumindest nichts geändert. Es hängt damit zusammen, dass die Seitenanzahl des Threads nicht korrekt durch die oben dargestellten Seiten-Optionen (inkl. "..." etc.) dividierbar ist. Es müsste nochmals eine Scroll-Option erscheinen oder es wird mehr Platz benötigt. Ich kümmere mich darum.

Grüße
Fabian
 
Hallo zusammen,
@hack_meck hat das Problem nochmals thematisiert und konnte mir dazu eine Lösung einfallen lassen.
Leider scheinen die anzuzeigenden Seiten in der Pagination nicht variabel zu sein, daher haben die "breaking points" nicht gestimmt. Dafür habe ich im Mobilen Design die Pfeile für "< zurück" und "weiter >" etwas verändert. Mit dem gewonnenen Platz sollte nun die Blätterfunktion funktionieren.

Vorher:
Foto-1.jpg


Jetzt:
Foto-2.jpg


Außerdem sollte nun immer die Pagination unterhalb der "Forum beobachten"-Zeile stehen, nicht teilweise umbrochen.
Wäre nett, wenn ihr dies nochmals testen könntet.

Viele Grüße
Fabian
 
Hallo Fabian,

sieht prima aus :great:. Warum war hier eigentlich :zu:? Ich schließe mal wieder auf, falls noch weiteres Feedback kommen sollte...
 
Freut mich! Warum zu war – keine Ahnung. Habe ich übersehen, dann hätte ich doch in Martins Thread posten können.
 
Wahrscheinlich weil er von Feedback nach hinten in den Maschinenraum genommen wurde ...

Fabian .. dein vorher Bild unterscheidet sich von meinem. Bei mir waren die Punkte rechts nicht da, sondern nur eine falsche Seitenfolge.

Also z.B. 256 257 260 ... Dadurch sah es auch so aus, als gàbe es keinen Bruch in der Reihenfolge.

2 testweise besuchte lange Threads hatten jetz die erwartete richtige Reihenfolge !!

Merci !!!

Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Äh, sind bei Euch die Seitenzahlen auch rot, oder macht da das IPhone komische Sachen. Ich habe keine Farbe mitgegeben ... Grübel ???

Martin
 
Die Punkte rechts kommen nur, wenn man mind. 5 Seiten vom Ende entfernt ist.
Wenn man diese Punkte dann drückt sollte man den Fehler gesehen haben, dass Seiten fehlen.

Also eigentlich sollen die Seitenzahlen rot sein. Dass diese auch im Bedarsfall blau sind (je nach Auswahl) steht schon auf der Liste.
Aber keine Farbe wundert mich ... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, ich meinte die Farbe im Beitrag über dir … da hat aber, weil es hier am Rechner ganz normal schwarze Farben sind, das iPhone versucht eine Telefonnummer draus zu machen … ein klick und ich wurde gefragt, ob ich anrufen möchte …

Allerdings wurde die Nummer auch rot wie das mobile Skin und ich konnte sie nicht mehr von einem Link im Text unterscheiden … also z.B: dem Wort THomann wenn es umgewandelt wird.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben