felle wechseln

B
B89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
12.03.05
Beiträge
74
Kekse
0
Hi en kumpel wollt wissen, ob man auch das resonanzfell wechseln muss wenn man sich neue felle holen will...

danke im vorraus
mfG
 
Eigenschaft
 
Das Thema interesiert mich auch mal. Und woran merke ich das meine Felle die ich auf den Toms habe nichts mehr sind?
 
aus anderen threads:

resos dann wechseln wenn dellen oder ähnliches drinn sind. wenn sich die resos nicht gescheit stimmen lassen - verzhiehn, mehr sustain als sonst usw.

und nach eigenen sound vorstellungen - willst du einen gedämpften sound oder so, kaufst halt neue resos die auch dämmen, oder so was in dem stil

bei mir sind anscheinend die resos verzogen, und ich muss mir sowieso neue felle holen, also hole ich beides
 
Äääääääääääh xander, bei dir sind die Schlagfelle einfach nur fix und fertig. Die Dellen sind ja so tief, da könntest du Kühe draus saufen lassen. Wenn man sich da reinlegt, sieht man den Spannreifen nicht mehr.

Tausch die aus und du kannst wieder stimmen.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Äääääääääääh xander, bei dir sind die Schlagfelle einfach nur fix und fertig. Die Dellen sind ja so tief, da könntest du Kühe draus saufen lassen. Wenn man sich da reinlegt, sieht man den Spannreifen nicht mehr.

Tausch die aus und du kannst wieder stimmen.


Grüße

Bob

lol, mach ich sowieso

das problem ist, dass die schlagfelle bei mir denselben sound haben wie zuerst :eek:
die resos klingen anders
 
Warscheinlichhast Du die Toms sehr tief gestimmt. Dadurch merkt man die Dellen nicht so. Ausserdem gewöhnt man sich an den Sound. Das Aha-Erlebnis wird kommen, wenn neue Felle drauf sind.

Klar klingen die Resos anders, da sich Schlag- und Resofelle gegenseitig beeinflussen. Resos kann man zwar nach nem Jahr austauschen wenn man will, aber wenn keine Beschädigungen vorliegen, halten die auch länger. Soundfetischisten werden mich zwar für diese Aussage steinigen, aber meine Resos hab ich im Schnitt 3 Jahre drauf, dann kommen sie runter.

Grüße

Bob
 
lol nur 3 Jahre - dann müßt ich meine jetzt wechseln - ich denk ja nicht dran - Schlagis max 1/2 Jahr -
 
Ich will mir neue Felle kaufen, da ich noch die Werksfelle drauf habe, was wie man mir gesagt hat alles andere als gut ist.

Momentan denke ich da an Remo Powerstroke, aber kann ich die auch als Resonanzfelle nehmen oder gibt es da bestimmte Felle fuer?
Kann ich so ein Powerstrokefell auch fuer die Snare benutzen?

Welche Felle sind noch empfehlenswert?
 
Powerstroke daempfen zu stark.
Fuer Rock, Metal und Punk und was noch alles dazu gehoert wuerde ich Emperors oder Pinstripes empfehlen.
Als Resos Ambassadors.
Also:
Schlagfell 2 Schichtig
Resonanzfell 1 Schichtig
 
loli.. schrieb:
Powerstroke daempfen zu stark.
Fuer Rock, Metal und Punk und was noch alles dazu gehoert wuerde ich Emperors oder Pinstripes empfehlen.
Als Resos Ambassadors.
Also:
Schlagfell 2 Schichtig
Resonanzfell 1 Schichtig
Ok, vielen Dank :)
 
Und kannst dich auch bei Aquarian oder Evans umgucken, da kenn ich mich halt nur nicht so aus.

Ach ja Coated klingt ein bisschen trockener.
 
ein Freund meinte auch gerade, ich solle mir liber resonanzfelle von evans hohlen. Aber welche?
 
Ich glaube G1 sind die Einschichtigen und G2 die Doppelschichtigen, bin aber ueberhaupt nicht sicher, also vllt einfach mal im Laden fragen.;)

Ob du Evans oder Remo nimmst ist wurscht die sind beide gut. Remo wird allerdings mehr gekauft und von Remo hat auch jeder Laden eigentlich fast alles da, hat halt den Vorteil, wenn du was bestimmtes brauchst.;)
 
Habe ein Powerstroke 3 Bassdrumfell geschenkt bekommen, aber halt nur ein Schlagfell. Was nehme ich jetzt am besten als Resonanzfell fuer die Bassdrum? Vielleicht ein Ebony Powerstroke?
Und was mach ich mit snare? Ist ein Powerstroke da gut, oder ist das evans genera dry besser? Was nehme ich als Resonanzfell?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben