Fender Band- Master "Vintage Modified"

F
Fungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.15
Registriert
22.08.06
Beiträge
315
Kekse
0
Natürlich wird auch Fender nicht das neue Jahr an sich vorbeiziehen lassen und bringt neben Gitarren auch einen Neuen Amp raus.

Den Fender Band- Master "VM" (Vintage Modified)

Um einen schnellen Eindruck zu bekommen, gibt es ein kleines -> Video <-von der NAMM 09

Steckbrief:

- Vollröhre 40W
- 2 Kanäle (Drive & Clean)
- DSP- Sektion (Chorus & Delay)
- Reverb
- Fußschalter für Kanäle, Effekte und Reverb
- 4 und 8 Ohm Boxenanschluss
- FX Loop (parallel oder seriell?)

Es wird angepriesen, dass er natürlich den Fender Cleansound beherrscht, aber etwas brachialer ist, als man es von Fender gewohnt ist. Was im Video auch ganz gut rüberkommt, wie ich finde. Dazu gibt es eine passende 2x 12" Box mit Celestion G12P-80 Speakern.

Auch wenn für mich So eine DSP Sektion nebensächlich für mich ist, scheint es trotzdem ein solider Amp zu sein, der das nötigste zu bieten hat und nicht auf den "billigen Vollröhrenzug" aufspringt. Die UVP von Fender soll 900€ sein nach der offziellen Preisliste.

Ich finde diesen Amp wirklich interessant, da Fender sich nicht einfach ausruht auf bisherigen Erfolgen und alte Amps wieder auflegt, auch wenn die Neuenkaum noch was gemeinsam haben mit den Alten. Was aber immerhin für etwas Innovation spricht.
Wenn der 2te Kanal wirklich etwas rauer daherkommt, wie es im Video rüberkommt und versprochen wird, werde ich vllt bald im Besitz einer solchen kleinen aber netten Kiste sein, da sie alles Biete, was ich suche.
 
Eigenschaft
 
...klingt nicht schlecht, das Teil. Der Strassenvk liegt ja bei 599 Euro, was schon ein recht guter Deal ist - lieber wäre mir allerdings noch 549 Euro und dafür kein Digitalzeugs drin ;)
 
Würde ich mich auch nicht drüber beschweren, wenn die Modulationen weg wären, oder vllt für denselben Preis eine echte Hallspirale, wär auch verträglich.

Wo hast du denn Info her mit dem Straßenpreis?
 
Habt ihr hier im Forum mal ein Review entdeckt? Kann leider nichts finden :(
 
Wisst ihr mehr darüber ob man auch einen geilen Leadsound da rausholen kann oder ist der eher für cleane Geschichten gedacht? Von seinem enormen Headroom hab ich schon gehört und das konnt ich auch schon austesten... mehr leider noch nicht.
 
Hi, also ich kann folgends dazu beitragen... ich besitze den bandmaster seit mitte letzten jahres... ich bin noch immer total begeisert! nicht nur jetzt vom clean-channel her... das ding is echt genial für das was ich brauche... ich spiele hauptsächlich bluesrock und da muss ich ehrlich sagen, das ding is hammer :) klanglich ist im gainchannel wirklich viel neues dazu gekommen... kann auch etwas böse klingen, für metal od. heftigeres is er dann aber wiederum nicht gemacht - is ja aber auch klar...

ich find die effeksektion eigentlich gar nicht sooo übel... besonders der chorus kann mit der richtigen einstellung gut gefallen...delay...auch nicht schlecht, aber da bleib ich doch lieber bei meinem boss-dd3....
alles in allem bekommt man eine ganze menge amp für das geld! mittlerweile hab ich 2 passende boxen dazu... klingt echt nice!

aber wie immer, das sind halt alles subjektive eindrücke... probiert das teil einfach im laden aus und bildet euch eure eigene meinung - ich bin damit echt super zufrieden

hier findet ihr einen testbericht aus guitar :https://www.thomann.de/at/prod_review_9228_AR_222398.html
 
Naja...wie schon erwähnt, die Effektsektion häte man weglasen können....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben