Fender Blues Deluxe wohnzimmertauglich?

  • Ersteller karbico
  • Erstellt am
karbico
karbico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
04.01.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen kleinen Fender Amp zuzulegen. Ich habe mich für den Fender Blues entschieden.
Ich nmöchte den Amp fürs Wohnzimmer und kleine Keller/ Kneipengigs verwenden.
Leider hat mein Händler um die Ecke nur den Bues Jr. zum Testen da (alternativ den Hot Rod Deluxe). Den Jr. kann ich noch mit moderater Lautstärke nutzen da er ja "nur" 15 Watt hat. Der Blues Deluxe gefällt mir aber optisch besser und er hat einen Éinschleifweg (auch wenn der etwas ungünstig auf der Oberseite platziert ist). Die 40 Watt sind aber fürs Wohnzimmer erfahrungsgemäß wohl zu laut!?
Jetzt hat der Deluxe aber nen Mastervolumeregler. Bringt der was? Dazu muss ich sagen ich hatte noch nie einen Amp mit Mastervolume (alte AC-30). Kann man den Blues Deluxe mit dem Hot Rod Deluxe vergleichen was jetzt den Mastervolume betrifft?
 
Eigenschaft
 
hi karbico!
das master-volume ist beim blues deluxe nur für den drive-kanal zuständig. da der kanal aber ziemlich "zahm" ausgelegt ist was den erhältlichen drive angeht, wirst du den bei zimmerlautstärke kaum auch nur zum crunchen kriegen...
wenn ein voller clean-sound und evtl. ein od-pedal für zerre dir für zuhause reichen geht das sicher auch mit dem blues deluxe! ansonsten würde ich den blues junior vorziehen - aber meiner ist auch in tweed ;)
cheers - 68.

p.s.: andererseits kannst du dir für den preisunterschied BD/BJ auch schon fast ein passendes (tweed-deluxe-style) tweed-gehäuse für den BJ kaufen...
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich werd mir den Jr. zulegen. Ich spiele eh meist clean oder leicht angechruncht mit Pedalen davor. Die Preise für ein Tweed Gehäuse sind ja... hmmm... na ja...! Würd aber farblich besser in mein Wohnzimmer passen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben