Fender Blues Deville 410 lautes Brummen

S
Sxil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
06.08.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich lese schon einige Zeit hier fleißig mit und muss sagen, dass das Board richtig gut ist.

Leider habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Fender Blues Deville 410.
Dieser brummt ohrenbetäubend laut im Clean-Kanal. Die Regler haben keinen Einfluss auf Lautstärke, Tonhöhe etc.
Es wurden bereits neue Filter-Elkos eingebaut und auch die Röhren gewechselt, was keine Lösung des Problem war.
Ziehen der Röhre V3 (Phaseninverter) killt das Brummen.

Eventuell wisst Ihr Rat.

Gruß Timo
 
Eigenschaft
 
Hallo Timo,

das ist ein definitiver Fall für einen Techniker. Da muss gemessen werden, wo das Brummen entsteht und dann fachmännisch behoben werden.
Das ist keine Arbeit für einen Lauen und die Fehlerquellen sind zu zahlreich, als dass man hier auf Gut-Glück Teile austauschen könnte.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort.
Als totaler Laie würde ich mich nicht bezeichnen und da das Brummen nur im Clean-Kanal auftritt hatte ich gedacht, dass man den Fehler auf wenige Teile eingrenzen könnte.
Aber dann geht der Amp zum Tech. Kann jemand den Techniker in Erndtebrück empfehlen?
 
in Erndtebrück ...... :D

nö , aber in Düsseldorf gibts nen fähigen Mann dafür !! siehe @Bierschinken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben