Fender Dimension V

F
frette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
03.05.04
Beiträge
29
Kekse
0
Hey Ho

Für gewöhnlich melde ich mich nur zu Wort wenn es nicht anders geht, so auch diesmal ;)
Ich bin bei meiner Suche nach einem geil klingenden Bass (jaja, sehr subjektiv, bei mir heißt das knurrend, nich zu wenig Höhen -> Fender Preci) mit 5 Saiten auf diesen Bass gestoßen:
Hier der Link zur Beschreibung von Fender

Er ist also aus dem gleichen Material wie ein preci, hat den gleichen PU und nen Jazzbass PU an der Bridge.
Dummerweise habe ich außer den Informationen von Fender selbst nen Sch*** darüber gefunden.
Nur Shops und Tests vom "Dell Dimension" Rechner ;)
Laut der Info hinter dem Link ist der Bass 01/04 vorgestellt worden, ist also nicht gerade sehr alt.

Damit hätten wir also die erste Fußangel umrissen, die zweite besteht darin, daß ich nur einen einzigen deutschen (Versand)Laden gefunden habe, der ihn führt (die musik-stadt).
Anspielen kann ich wohl also haken, auch dadurch bedingt, daß ich kein Auto besitze (Kassel bis Frankfurt is erreichbar, sofern es was Bahnhofsmäßiges in der Nähe hat, wer also da irgendwo so einen Bass hat rumstehen sehen, bitte bitte sagen, dann kann ich ihn selber ma anspielen und die Sache ist erledigt).

Lange Rede, kurzer Sinn:
jegliche Informationen über diesen Bass bitte bitte (mit Sahnehäubchen oben drauf ;)) hier reinschreiben.

zB: kann er preci like knurren, wirkt sich die aktive Klangregelung in irgendeiner Form negativ aus, labbert die B Saite rum, fällt er im Regen auseinander? ;) etc pp

Danke =)
 
Eigenschaft
 
so leid es mir tut, daß ich nix produktives dazu sagen kann:
das teil sieht prima aus auch von der ausstattung, aber so viel infos du auch bekommst ich würde nen fender NIE kaufen ohne den angespielt zu haben. die ham einfach eine zu große serienstreuung.
zum klang: ich denke doch daß der deine vorstellungen erfüllen sollte. die mitten sind da (preci pu) und zu dem zusätzlichen jazz bass pu solltest du mal den thread über den unterschied zwischen jazz und preci nachgucken (schwirrt irgendwo im forum umher: entweder in dieser kategorie oder inner plauderecke). da hat jemand was intelligentes dazu losgelassen (heike glaub ich :) )

----> das ding is in dieser kategorie: laienfrage ;) prezi/jazz

greetz
 
Der Dimension ist NICHT made in USA. Nur mal so zur Info.
 
und?
Er ist in Mexiko hergestellt, drum kostet er ja auch nicht > 1500€...
 
Ja ne, ich wollt dir das nur mal sagen. Das ist nämlich für viele Leute ein Entscheidungskriterium.
 
J
  • Gelöscht von JeffersonTull
  • Grund: schwachsinn^^
nö, für mich nicht wirklich, wenn ich ne Macke finde geht er zurück, wenn nicht, dann bin ich damit auch glücklich ;).
Bin schließlich auch nicht gerade Profi und hab auch nicht allzuviel Kohle (der Preis von 859€ is schon das absolute Maximum ehrlich gesagt).
Aber thx für die Info =)
 
Ich weiß ja nicht obs dir hilft, aber ich hatte schon mal für eine woche so einen fender in der hand, allerdings ein viersaiter, aber aus den selben hölzern und auch mit den selben pus.

Bis auf das das teil schon einiges mitgemacht hatte (was dem schätzchen auch anzusehen war...) kann man von guter verarbeitung und gutem sound sprechen.
Knurrt ganz gut, kann aber auch recht "klar" klingen.
 
gibts hier keine Messebesucher oder wie?
schwache Kür
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben