Fender fsr strat hsh

T
THEDAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Ich wollte eine die man auch wirklich gut gebrauchen kann und für die man gerne bereit ist einen ordentlichen Preis zu zahlen. Ich hab mir überlegt die Fender fsr strat hsh zu kaufen. Siehe link: https://www.thomann.de/de/fender_fsr_stratocaster_mahogany_hsh.htm

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell oder kann mir sonstwie sagen ob die ihr Geld wert ist? Ich möchte wenn möglich eine mit Naturlack weil ich das Design am schönsten finde wenn man noch die Maserung sieht. Von dem her ist die momentan mein Favorit. Hab im Internet leider keine Bewertung gefunden daher wärs nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Grüße,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Auf Grund ihrer ungewöhnlichen Pickup Konfiguration fällt diese Stratocaster etwas aus der Reihe. In qualitativer Hinsicht sollte sie schon eine feine Gitarre sein.
Ihr Wiederverkaufswert wird wahrscheinlich nicht so grossartig sein, da Humbucker Pickups in Starts relativ selten gewünscht werden und wenn dann nur in der Bridge Position. Ich frage mich warum du diese Pickup Bestückung bevorzugen würdest oder geht es die nur um das transparente Mahagony Finish?

JJ Cale kann man des öfteren eine Strat (style) Gitarre mit HB in der Neck Position spielen sehen, sonst fällt mir niemand ein.
After Midnight - Cale/Clapton
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in dem Fall ging es mir in erster Linie um das transparente Mahagony Design. Was das mit den allerdings Pickups angeht kenn ich mich nicht so genau aus. Deswegen hätte ich jetzt nochmal eine Frage. Was hat es mit der Humbucker Position auf sich? Hab ich durch die Humbucker Position irgendwelche Nachteile vom Klang oder Spielkomfort? Weil wie gesagt ich wollte eine Gitarre in dem Preisbereich um die 1200 € kaufen die auch qualitativ den - nicht gerade geringen - Betrag wert ist.
 
Wenn du was Stratigges mit HSH Bestückung suchst im Preisbereich bis 1200 würd ich dir eher empfehlen dich bei Ibanez umzusehen zB die Prestige RG 3XXXer Serie, die Original Dimarzios drin haben.
 
Naja, in dem Fall ging es mir in erster Linie um das transparente Mahagony Design. Was das mit den allerdings Pickups angeht kenn ich mich nicht so genau aus. Deswegen hätte ich jetzt nochmal eine Frage. Was hat es mit der Humbucker Position auf sich? Hab ich durch die Humbucker Position irgendwelche Nachteile vom Klang oder Spielkomfort? Weil wie gesagt ich wollte eine Gitarre in dem Preisbereich um die 1200 € kaufen die auch qualitativ den - nicht gerade geringen - Betrag wert ist.

Nachteile hast du keine, nur halt einen anderen Sound. Die Humbucker klingen am Hals lange nicht so schön offen wie ein Single Coil, dafür liefern sie mehr "Dreck" für schöne dicke Blues-Licks z.B. Wenn`s deine erste Strat sein soll, würde ich zu einer HSS Bestückung raten. Damit kann man so ziemlich jeden Stil bedienen. Die HSH ist schon wieder sehr speziell bei `ner Strat. Wenn du so die Ecke Paderborn wohnst, können wir uns gerne mal treffen. Ich habe div. Strats mit unterschiedlichen Bestückungen.......
 
Ok. Dann werd ich mich vielleicht auch mal nach einer HSS umsehen. Aber werde die Gitarre höchstwahrscheinlich eh vor Ort kaufen und dort nochmal probieren welche mir am ehesten zusagt. Danke für eure Hilfe
 
Auf Grund ihrer ungewöhnlichen Pickup Konfiguration fällt diese Stratocaster etwas aus der Reihe. In qualitativer Hinsicht sollte sie schon eine feine Gitarre sein.
Ihr Wiederverkaufswert wird wahrscheinlich nicht so grossartig sein, da Humbucker Pickups in Starts relativ selten gewünscht werden und wenn dann nur in der Bridge Position. Ich frage mich warum du diese Pickup Bestückung bevorzugen würdest oder geht es die nur um das transparente Mahagony Finish?

JJ Cale kann man des öfteren eine Strat (style) Gitarre mit HB in der Neck Position spielen sehen, sonst fällt mir niemand ein.
After Midnight - Cale/Clapton

Das Modell dass Clapton spielt ist ja geil!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben