Fender Princeton 68 Mod Frage

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen. Ich spiele seit ein paar Monaten einen Fender Princeton 68 reissue.
Bin sehr zufrieden mit dem Sound, nur die Baesse koennten etwas straffer sein.
War waer der beste Weg da dem Amp auf die Spruenge helfen. Anderer Speaker? Andere Elkos?
Oder staerkerer Ausgangstrafo?
Was wuerdet ihr dazu sagen?
Besten Dank schonmal fuer eure Rueckmeldungen.
 
Eigenschaft
 
Ein Basswunder waren Princetons noch nie, außer man tauscht den serienmäßigen 10" Teller gegen einen 12" aus...bedingt allerdings ein neues Baffle
 
Hm, genügt das schon oder müsste nicht doch ein größerer OT her?
Ich frage deswegen, weil man mir mal seitens der Wormser sagte, dass in deren Princeton-Bausätzen die OT des Deluxe Reverb dabei sind, weil die angeblich (wörtlich) "nicht so furzig" klängen wie die des Original-Princetons...
 
weil man mir mal seitens der Wormser sagte, dass in deren Princeton-Bausätzen die OT des Deluxe Reverb dabei sind

ist möglich, die BOM des Kits spezifiziert den 125A1A als AÜ, allerdings entzieht sich meiner Kenntnis was 7ender im 68 verbaut hat. Ich hatte bisher 3 Princeton da, zwei davon waren TAD Kits, mir ist allerdings nicht aufgefallen dass der Originale (ein SF) einen kleineren AÜ gehabt hätte. Die TADs waren beide 12", da klang der SF richtig dosig dagegen.
 
Dank schonmal fuer eure Antworten. Ich werd erstmal einen Speakertausch ins Auge fassen....Vorschlaege sehr willkommen.
.
 
Hi!

Hier noch ein bisschen "Senf" zu dem Thema ;)

Ja, der Princeton Reverb ist einfach kein besonders großer/lauter/stabiler Amp.
Wenn man einen größeren/lauteren/stabileren Amp haben möchte, bietet sich z.B. ein Deluxe Reverb an - oder auch viele andere Alternativen.
Oder man fummelt halt am Princeton herum ;)

Der Austausch des Lautsprechers gegen ein lauteres/stärkeres Modell ist auf jeden Fall eine gute Idee wenn man mehr Lautstärke und/oder Bass-Wiedergabe erreichen möchte.