Fender Stratocaster Classic '70s

nolo68
nolo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
05.07.07
Beiträge
203
Kekse
150
Hallo ,

ich habe eine Fender Stratocaster Classic '70s Baujahr 2006 angeboten bekommen. Weiss jemand von Euch ob sich an den Spezifikationen der Classic Serie etwas über die letzten Jahre verändert hat?
Sprich Body sollte Esche sein usw.
Gruss
Roman
 
Eigenschaft
 
Nö, hat sich nix geändert an den Specs über die letzten Jahre... Selbst bei den deckend lackierten 70s sollte Esche verbaut sein.

U.U. sollte sie so aussehen...
 
Danke für die Info, ich hatte es mir fast gedacht!
 
Ich "weiss" nur, dass 7ender bei dene MIM-Strats auch schon sehr zeitig, also etwa ab 2002, hinsichtlich des Trem-Saitenabstandes auf die 56 mm umgestiegen ist, was sie bis heute beibehalten haben. Bzgl. passendem Stahlblock -> Rockinger.

Wobei ich bei meiner Classic 70 den Gußblock dringelassen habe, die 70s ist schon sehr präsent.

Hinsichtlich Esche oder Pappel ist mir bei dene 70s auch nichts bekannt, dass hier mal gewechselt wurde.
 
Bist Du denn noch zufrieden mit Deiner 70s Strat? Habe letztens bei Ruhrcoast-Music eine Gebrauchte für 395€ gesehen. Hätte beinahe zugeschlagen. Aber kann ja noch bei einem anderen Angebot kommen...
 
Ja, mir gefällt sie nach wie vor gut. Ihre Verarbeitung ist angesichts ihres vergleichsweise zu anderen Classic MIM-Strats höheren Preises besser, was sich auch in ihrer Bespielbarkeit äußert. Hier bleibt sie langzeitstabil. Der Hals sitzt passgenau und fest in seiner genau gefrästen Passung. Einmal gut angeschraubt hält das auch, trotz der nur drei Punkte.

Vom Sound her hat sie das übliche Potential bzgl. anderer Pickups. Trotz Esche ist sie nicht unbedingt soooo festgelegt im Sound. Auch hier darf man nicht pauschal sagen, dass Esche + Ahorn = automatisch knallig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das kann ich bestätigen. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Ich habe eine in Olympic white. Das einzige was ich gefunden habe ist ein kleiner Schatten in der Lackierung welcher mich aber nicht stört.
ansonsten perfektes Instrument. Ein paar kleine Einstellung für den persönlichen Geschmack machen und dann war alles gut.
 
rambatz, was für Pickups hast Du drauf?

Ich habe gewissermaßen aus alter Tradition Fender Vintage Noiseless drauf. Sie sind hinsichtlich highgainiger Sounds ohne Brummen (wofür ich die Strat am meisten nutze, wenn ich solche Sounds brauche) ganz gut. Strattypisch das Letzte aus so einer Strat herausholen tun sie natürlich nicht, dazu sind sie zu universell konzipiert.
 
Es sind noch die original Fender Vintage Pickups drin
ich sehe im Moment keinen Grund diese zu wechseln
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben