Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Der Film hat alles was ein Film haben muss. Genial. Ich hatte ihn gut in Erinnerung, aber nicht SO gut.

*zustimm* oft vergessener Streifen


UND UND UND:
Hab ich ein Prophet schon erwähnt? Einer der Filme die ich sehr mochte...wie man mit einem unspektakulären tiefen Film mehr beeindrucken kann als mit nem 300 Millionen Haufen Scheisse wie Transformers (alle).
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

habe heute Bedevilled und Children of Men gesehen. Bedevilled ist ein feiner koreanischer Rachefilm. Interessant fand ich wie unaufgeregt der Film wirkte. Es gibt kaum Musik und kaum hektische Kamerafahrten und das obwohl man das zum Ende hin sonst erwarten würde.
Children of Men ist einfach nur WOW! Ganz großes Kino! Die Sets sind der absolute Hammer und ebenso die Schauspieler. Dieses pure Chaos das der Film rüberbringt ist unglaublich authentisch und die Regiearbeit ein Meisterwerk. Diese Kamerfahrten hinter Clive Owen durch das Chaos sind atemberauend. Wer den nicht gesehen hat. Nachholen! Sofort!
 
*unterschreib* :)

... ach so, ja, und zum Thema: Hab' mir letzte Woche Antichrist "von Trier" angesehen. Hm. Da war ... Nix :rolleyes: Und ich würde nicht behaupten, dass ich in Sachen Film kein Tiefgang hätte. Zwei unwiederbringliche Stunden meines Lebens :D

Haut rein!

Lim
 
Children of men is fantastisch. Clive Owen in einer seiner guten Rollen (im Gegensatz zu The International) aber Michael Caine :D
 
Children of Men ist einfach nur WOW! Ganz großes Kino! Die Sets sind der absolute Hammer und ebenso die Schauspieler. Dieses pure Chaos das der Film rüberbringt ist unglaublich authentisch und die Regiearbeit ein Meisterwerk. Diese Kamerfahrten hinter Clive Owen durch das Chaos sind atemberauend. Wer den nicht gesehen hat. Nachholen! Sofort!

Absolut grandioser Film, ja!
 
Antichrist <3<3<3.
Gott der Film ist so gut.
Wie von Trier das ganze inszeniert ist atemberaubend.
Wunderschöne metaphorische Bilder und Dafoe und Gainsbourg spielen beängstigend.
Ach Gott ich liebe Trier und seine Filme.
Dancer In The Dark und Dogville und Antichrist und Breaking The Waves <3<3<3
 
Jetzt nach viel Stress endlich "Thriller-a cruel picture" bestellt.
Vom Stil und Kultstatus her sowas wie das schwedische Äquivalent zu den Sasori Filmen (Die bald wieder auf Arte laufen, falls einer die DVDs nich hat).
Brutales,stylisches Rape'n'Revenge Movie.
Die neue Fassung ist sogar noch etwas drastischer da bei den Vergewaltigungen Hardcore-Sex-Szenen eingefügt wurden.
Auf jeden Fall ein sehr kultiges Ding das auch einigen Einfluss auf die Filmwelt hatte (daryl hannah in Kill Bill!).
 
Source Code fand ich ziemlich geil.
Für Massenkino echt mal was anderes, v.a. bei dem Plot und bei einer gewissen Szene sind mir doch die Tränen gekommen (selten!). Auch wenns einige Anleihen zu Und Täglich Grüßt Das Murmeltier hat :D

Gyllenhall hat toll gespielt und Filme mit Vera Farmiga (Up In The Air, Departed) mag ich sowieso ;)

@Kimme: Empfehlenswert? Und Antichrist weiß ich nicht...Dafoe ist geil, aber zu von Trier bin ich wohl dein genaues Gegenteil ....
 
Also ich finde "Thriller" schon sehr sehr geil!
Aber ich fahr halt auch ziemlich auf den ganzen Exploitation/Rape'n'Revenge Kram ab.
Sasori - Scorpion ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Und Thriller ist da nochmal ne ganze Spur trashiger und härter.
Aber halt nicht auf so abstoßende Art, sondern eher irgendwie kultig.
Schwer zu kriegen aber wenn mal i-wo gefunden wird - dann zuschlagen!
 
Vor n paar Tagen Blade Runner angeschaut. Kannte den vorher noch nicht. Der Film ist ein absolutes Meisterwerk, extrem Atmosphärisch in Szene gesetzt. Der Film nimmt sich viel Zeit und ist deutlich weniger actionreich als der Titel suggeriert - aber das tut der Sache keinen Abbruch. Und dann noch der Soundtrack:great::great:
 
Vor n paar Tagen Blade Runner angeschaut. Kannte den vorher noch nicht. Der Film ist ein absolutes Meisterwerk, extrem Atmosphärisch in Szene gesetzt. Der Film nimmt sich viel Zeit und ist deutlich weniger actionreich als der Titel suggeriert - aber das tut der Sache keinen Abbruch. Und dann noch der Soundtrack:great::great:

Episches Werk, ja. Welche Version hast du gesehen? Die DC gibt einem ja fast schon zu viele Hinweise. Und der Soundtrack, meine Güte, wenn ich den Bladerunner Blues höre, kommen mir die Tränen :)

Übrigens, danke für die Empfehlung von Strange Days! Toller Film, die erste Hälfte hab ich als zu lang empfunden, hat dem Aufbau und der Entwicklung aber doch gut getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Final Cut Version.

Gern geschehen @ Strange Days
 
Das Design von Blade Runner ist auch einfach viel zu heiß. :)

Thriller ist in der Tat sehr geil, besonders das Ende. <3
Auf jeden Fall ein sehr kultiges Ding das auch einigen Einfluss auf die Filmwelt hatte (daryl hannah in Kill Bill!).
http://luebeck.de/filmtage/fotodb/pics/193/s_193.jpg :D

Source Code fand ich ziemlich geil.
Zu dem hatte ich ja schon was gesagt. Habe mich in meinem gesunden Menschenverstand beleidigt gefühlt. :(
Und das ist gerade bei Science Fiction die Hölle. :(

Und Transformers (den ich hier ja neulich mal erwähnte)....erstens hat Michael Bay gesagt, der dritte habe nicht mehr so viel "dorky comedy" wie der zweite (ich weiß nicht, welcher Film mehr dorky comedy hat als Dark of the Moon, sie haben halt John Torturro, Alan Tudyk und John Malkovich sich austoben lassen, Monsieur Shia war auch witzig...) und zweitens hieß es in der Presse dauernd, der wäre vom Plot her deutlich besser. War er nicht. 50% des Plots war überflüssig und hat bezüglich der Story oder der "Figuren" einfach zu nichts geführt.
Die erste gute Stunde meist der Szene unangemessenes Rumgespacke und die zweite gute Stunde coole Action, diesmal noch cooler anzusehen in 3D. Aber sonst...
Und diese Rosie Huntington-Whiteley hat ordentlich gespielt. Hatte da vorher noch so meine Zweifel.
 
Heute um 1:05 auf ARD "Sex für Anfänger".
Ich find den Film ziemlich geil.
Altbekanntes Thema "Jungfrau will mal flachgelegt werden", aber ganz anders erzählt als seine Teeniekomödienkollegen.
Sehr ruhiges Erzähltempo, dunkle Bilder (er spielt nachts:D) und allgemein eine angenehme Langsamkeit.
Errinert mich ein kleines kleines bisschen an "Lost In Translation".
Kann man gut gucken.
 
Episches Werk, ja. Welche Version hast du gesehen? Die DC gibt einem ja fast schon zu viele Hinweise. Und der Soundtrack, meine Güte, wenn ich den Bladerunner Blues höre, kommen mir die Tränen :)

Welche Version soll man denn sehen? Ich hatte den mal gegooglet und mir kam das so vor, als gäbe es circa 10 Bladr Runners. Aber HF spielt in allen 10 mit, oder ändert sich das auch? ;)
 
Habe letztens The Lost Boys gesehen (also, den originalfilm, nicht den neuen mit den surfern). Das war mal ein guter vampirfilm, nicht so wie die neuen. Kann ich empfelen sich mal anzugucken. Der soundtrack ist auch super.
 
Welche Version soll man denn sehen? Ich hatte den mal gegooglet und mir kam das so vor, als gäbe es circa 10 Bladr Runners. Aber HF spielt in allen 10 mit, oder ändert sich das auch? ;)

In meinen Augen ist der Final Cut der Beste.
Bild, Ton und Effekte sind hier am besten und das ist die einzige Version über die Ridley Scott totale künstlerische Kontrolle hatte.
Das ist also die Version die der Zuschauer ursprünglich zu sehen bekommen sollte.
 
In meinen Augen ist der Final Cut der Beste.
Bild, Ton und Effekte sind hier am besten und das ist die einzige Version über die Ridley Scott totale künstlerische Kontrolle hatte.
Das ist also die Version die der Zuschauer ursprünglich zu sehen bekommen sollte.
Ich hab mal versucht alle Fassungen zu sehen und stimme dir voll zu. Der Final Cut ist einfach der Beste.

Das einzige was mich daran tierisch stört ist die computeranimierte, eingefügte Szene mit der Taube. Dass da vorher ein heller Himmel war ist natürlich auch ein blöder Filmfehler, die offensichtliche CGI ist aber auch nicht gerade toll und zerstört das Ende fast genau so.
Die nachgedrehte Szene mit dem Schaufenstersturz ist dagegen echt ein Gewinn.


Das ist einer der Filme wo ich mittlerweile fast jedes Detail auswendig kenne, selbst so Kleinigkeiten wie die Motive auf Bryants Lampenschirm oder die Neonreklamen. Ich glaube ich hab den Film echt zu oft gesehen. ;)
 
Welche Version soll man denn sehen? Ich hatte den mal gegooglet und mir kam das so vor, als gäbe es circa 10 Bladr Runners. Aber HF spielt in allen 10 mit, oder ändert sich das auch? ;)

Naja, je nach Version gibt es halt Handgebungen für den Hintergrund von Deckart. Mag jetzt nichts spoilern ;)
Ansonsten sinds halt wirklich nur Kleinigkeiten wie Ton und Bildton und sowas.
Hab den Film vor knapp einem Jahr mal bei einem Kumpel gesehen - Vollausstattung: BluRay/5.1/gigantischer Bildschirm - tolles Erlebnis!


Zu dem hatte ich ja schon was gesagt. Habe mich in meinem gesunden Menschenverstand beleidigt gefühlt. :(
Und das ist gerade bei Science Fiction die Hölle. :(

Erkläre dich! (hab jetzt nichts gefunden, was du über den Film gesagt hast :redface: )
 
Wie ist das mit Welcome To The Jungle?

Fand ich am Wochenende zumindest sehr unterhaltsam und cool :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben